Donnerstag, 15. Mai 2014

We are BACK!...mit MayaMate



Hallo ihr Lieben,


In den letzten Wochen ist sooo unglaublich viel passiert, manchmal dreht sich die Welt schneller weiter, als man es für Möglich hält und man muss rennen, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Ein Umzug birgt sooo viele Abenteuer: eine neue Stadt, viele neue nette Menschen, Freundschaften...Seelenverwandschaften und jeder Tag gibt einem unglaublich viel mit. Neue Eindrücke bereichern das Leben: jede Gasse, jede Straße führt in eine unbekannte Welt und beeinflusst den neuen Weg den man geht. Abenteuer und neue Erlebnisse wohin man nur schaut! Viele von euch wissen sicher, was einem dann so durch den Kopf streicht, die Abenteuerlust steigert sich bis ins Unendliche! Man lässt sich auf Dinge ein, die man nie mochte, um dann festzustellen, dass sie auf den zweiten Blick ganz eigene Reize haben, die einen begeistern! Manchmal muss man sich einfach fallen lassen um zu landen! Das Leben spielt eben nach seinen ganz eigenen Regeln und auch wenn die Erde immer Rund sein wird, schafft sie es doch immer uns zu überraschen und uns in jedem Moment die Möglichkeit zu geben uns selbst zu entdecken! Leider gehen bei so vielen neuen Dingen manche Sachen "verloren", sodass wir euch in letzter Zeit leider etwas vernachlässigt haben, aber trotzdem geht es hier bei uns weiter, auch wenn in Zukunft vielleicht öfters Mal kleine Pausen vorkommen werden, aber wir freuen uns immer wenn ihr hier vorbeischaut und hoffen, dass es in Zukunft auch so bleiben wird :)

So nun aber zu unserem heutigen Thema....bei meiner Entdeckungtour bin ich natürlich auf viele neue beeindruckende Sachen gestoßen und eine dieser Sachen werde ich euch heute vorstellen :)

Mate ist wohl für viele nicht mehr wegzudenken und das kleine Gewächs aus der Gattung der Stechpalmen schafft es mit jedem neuen Tag (beziehungsweise Abend) sich einen Namen auf der Getränke-Karte zu machen :) Eine nette, natürliche Alternative zu  Kaffee, Cola und Energygetränken.

In Südamerika sind sich viele ihrer anregenden, wohltuenden Wirkung bewusst und so ist diese Pflanze ein beliebtes Aufgussgetränk, dass nun seinen Weg zu uns gefunden hat, wenn auch nicht in seiner natürlichsten Form. "Mate " als Begriff bezeichnet im ursprünglichen Sinne das Gefäß, aus welchem dieses lateinamerikanische Nationalgetränk getrunken wurde, der hohlen Kalebasse. Ableiten lässt sich der uns bekannte Name von dem Quechua-Wort "mati", das so viel heißt wie "Trinkgefäß". Mate gibt es heute in vielen verschiedenen Formen und von vielen verschiedenen Firmen, aber heute geht es nur um MAYAMATE. Nun warum soll ich es leugnen, die Verpackung macht es einfach....wie bei so vielem :D Wobei das Logo in diesem Fall einen tieferen Sinn hat, der erst entdeckt werden will...das natürlich nicht ohne die ein oder andere Internetinformation geht :) Und so steht das Getränk für das nette Zitat:

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann"




Nun fragt ihr euch sicher, was das Produkt inhaltlich zu bieten hat: Für alle die Mate an sich nicht kennen, werde ich versuchen den Mate-typischen Eigengeschmack grob zu beschreiben: Der Geschmack ist leicht herb und würzig, birgt aber dennnoch eine leicht süße Note. Bei diesem Getränk wurde weitestgehend auf andere Geschmackszusätze verzichtet ( laut Zutatenliste ;) ), sodass sich der Geschmack an sich gut identifizieren lässt. Leider muss ich zugeben, dass ich Mate in seiner natürlichsten Form noch nicht versucht habe, aber mir ein Teeladen in der Nähe sicher Hilfe leisten kann. Wenn ihr also einen würzigen, kräutigen Geschmack mögt, solltet ihr das Getränk unbedingt versuchen, denn am einfachsten lässt sich wohl sagen...es schmeckt Gesund : D Ich als kleine Liebhaberin von Süßgetränken war etwas irritiert, aber wie es bei so vielem ist...manches ist einfach Geschmackssache und man kann auch neue Geschmäcker für sich entdecken. Tatsache ist aber, dass das Getränk ein super Durstlöscher an warmen Sommertagen ist und die Dose in der Wohnung platziert super aussieht :) 

Aber Probieren geht über Studieren! Also versucht es selbst und findet heraus ob es euer Geschmack ist : ) 

Weitere Infos könnt ihr hier finden: http://www.mayamate.de/


Habt noch einen schönen Tag!



Keine Kommentare: