Donnerstag, 29. November 2012

Duftender kleiner-großer Zapfen



Ich finde jedes Fest hat seinen eigenen Duft, während Ostern für mich nach frischgemähtem Gras,  Blumen und frischgebackenem Kuchen riecht, riecht Weihnachten nach Orangen, Zimt, Äpfeln und und und.....selbst die Industrie  entwickelt speziell weihnachtlich-riechende Cremes, Lippenstifte und mehr die Lust auf weihnachten machen...erst letztens habe ich mir eine Handcreme zugelegt, die nach Apfel-Zimt-Punsch riecht..ich bin begeistert, da meine armen Hände bei diesen kalten Temperaturen und der trockener Heitzungsluft leiden! Viele von euch haben bestimmt auch diese schönen Duftlämpchen und natürlich auch den passenden Duft dazu...oder legt euch auch die Orangenschalen auf die Heizung...wir tun wirklich verrückte Sachen in der Vor- wie Weihnachtszeit, also gibt es auch heute wieder eine DIY- Anleitung von mir für eueren individuellen Weihnachtsduft-verbreitenden Dekogegenstand ; )

Folgendes solltet ihr euch besorgen: Einen Pinienzapfen ( so groß wie möglich), der bereits aufgegangen ist, etwas Moos, getrocknete Orangenstreifen, Zimtstangen und andere getrockneten Gegenstände, ein weihnachtliches Duftöl, eine Drahtzange und etwas goldenen Draht.

Nehmt den Zapfen und befüllt ihn mit den von euch ausgewählten Gegenständen, indem ihr sie in die Zwischenräume drückt. Träufelt etwas von dem Duftöl darüber.
Damit der Zapfen optisch noch etwas glänzt wickelt ihr etwas von dem Golddraht darum, das geht so:
 Schneidet ein Stück des Drahts ab und wickelt ihn um einen Stift, dann zieht ihn ab. Jetzt sieht er aus wie eine riesige Locke, zieht sie etwas auseinander und wickelt sie um den Zapfen.
( Je kleiner der Stift, desto kleiner die Lockenwirbel)




Habt viel Spaß und verbreitet den Duft von Weihnachten in euerem Heim.
Mich würde mal interessieren:
Haben die Feiertage bei euch auch ihren eigenen Duft oder habe ich nur eine zu ausgeprägte Fantasie ?!? : )

Keine Kommentare: