Dienstag, 27. November 2012

Sweet Monday: Unicorn-loves-cake !



Sweet Monday-Alarm.....

Heute das Thema: Einhörner. 

Einhörner....genau die kleinen weißen Pferdchen mit dem langen Horn auf der Stirn, welche über Regenbogen in einem glitzernden Wunderland hüpft und Marshmallow pupsen.
Welches kleine Mädchen hätte nicht gerne ein eigenes Einhorn besessen, welches einen wie eine Prinzessin durch die Gegend getragen hätte und dazu noch einen Glitzerschweif hinter sich her gezogen hätte. Viele verbinden Einhörner mit Kitsch, Glitzer und anderen rosa Sachen, aber von nun an auch mit Kuchen...



Für den "Unicorn-loves-cake- Kuchen" braucht ihr:

150g Butter, 250g dunkle Schokokekse, 400g helle Kuvertüre (oder Dunkle, wenn ihr die lieber mögt),  1 Tüte kleine Marshmallows, Twix, Smarties, Kite-kat, Snickers (oder andere Riegel), 200g weiße Kuverttüre und Zuckersträusel.


Boden:

Für den Boden zerkleinert ihr die Schokokekse, am besten geht es, wenn ihr die Kekse in eine Plastiktüte gebt und sie mit dem Nudelholz zerdrückt. Zerlasst die Butter in einem Topf, lasst sie etwas festwerden und hebt die Kekskrümel darunter. Die Butter-Keks-Masse streicht ihr nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und stellt es in den Kühlschrank. So kann der Boden fest werden.


Belag:

Für den Belag schmelzt ihr die Vollmilchkuvertüre im Wasserbad und gebt die zerkleinerten Riegel und  Marshmallows hinzu. Lasst es ebenfalls etwas festwerden und streicht es auf den Butter-Keks-Boden., dann alles wieder ab in den Kühlschrank zum hart werden.


Topping:

Zum Abschluss schmelzt ihr die weiße Kuvertüre und gebt sie über den Kuchen, nun nur noch mit Streuseln verzieren und wenn ihr das wollt auch mit etwas Glitterpuder.







Und schon könnt ihr euer Einhornwissen um einen Kuchen erweitern. Die Prinzessinenkleider solltet ihr aber bei öfterem Verzehr eine Nummer größer kaufen. Eine absolute Empfehlung bei Krisen im Königreich, Lösungsfindung garantiert !

Also viel Erfolg beim regieren!

1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Sieht echt lecker aus.

*Nicole