Samstag, 9. Februar 2013

We all love Music



Hallo ihr Lieben,


Spielt ihr ein Instrument? 

Viele bekommen dieses musikalische Talent in die Wiege gelegt, andere arbeiten hart dafür.
Selbst ich habe mein musikalisches Können getestet ... obwohl man Blockflöte in der 5 .Klasse wohl nicht als...sagen wir Versuch zählen kann.. und wie sehr ich mich auch angestrengt habe, ich hab nie einen geraden Ton aus diesem Stock herausgebracht. Irgendwann habe ich es dann auch sein gelassen, meine Eltern mit der Tüterei zu nerven und habe mich voll und ganz dem künstlerischen Teil in mir gewidmet, mit wesentlich mehr Erfolg.
Mein Liebster hat in diesem Bereich eindeutig mehr Talent als ich (ich wahr absolut Talentfrei!!!) und während er die Luft mit schönen Melodien verzaubert hat kam uns wieder eine schöne Idee....

Ein selbstgehäkelter Gitarrengurt!

Dafür braucht ihr: eine Häkelnadel 8mm, 2 Rollen Baumwollkordel (je 50 m), eine Schere, altes Leder( Ledergürtel) und festes Nähgarn.

Häkelt mit dem Kordelband ein Band, wie breit es sein soll muss jeder für sich entscheiden, jedoch ist es auf der Schulter um so bequemer, je breiter der Gurt später ist, ebenso müsst ihr auch selbst die persönliche Ideallänge herausfinden. Prüft es ab und zu, indem ihr den Gurt an die Gitarre anlegt und euch um die Schulter.

Wie genau das mit dem Häkeln noch einmal geht könnt ihr bei dem Post "Häkeln Häkeln Häkeln" (Schlauchschal) nachlesen. Der einzige Unterschied ist, dass ihr am Ende der Reihe ein neue Reihe anfangt. Dies macht ihr, indem ihr die erste Masche von der beendeten Reihe aufnehmt .(Dennoch  selbes Prinzip wie beim Schlauchschal).

Wenn ihr eure Ideallänge erreicht habt knotet das Ende gut ab, nehmt das Leder, am besten geht ein alter Ledergürtel, den schneidet ihr einen streifbreit ab, locht ihn und schneidet ihn vorne schön zu, das wird eure Aufhängung.
Selbstverständlich braucht ihr 2 solche Stücke, näht sie nun gut fest an den Gurt und fertig ist euer Gitarrengurt Marke Eigenbau.






Vielleicht schafft ihr es ja auf diese Weise euren Schatz für ein weiteres Hobby zu motivieren ;)

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Danke für deine Kommentare :)

Oh die Gitarre ist ja total schön! Und das mit dem Gurt eine tolle Idee :)

LG ♥