Freitag, 28. September 2012

Rettet die Videokassetten!


Hallo ihr Lieben!
Den heuten Freitag widme ich den Videokassetten..oder eher ihren Hüllen!
Leider hat die Dvd die Videokassette aus den Regalen der Videotheken und der Geschäfte verdrängt....auch ich hab mich den DVDs damals zugewandt, vor allem aus dem Grund, da sie in den Regalen nicht allzu viel Platz wegnahmen. Die Videokassetten wanderten also in einer riesigen Tüte in den Keller und im Laufe der Zeit hinter anderes Gerümple. Aber trotzdem haben es doch einige Filme geschafft sich ihren Platz zu sichern..ich habe noch einige Kassetten, die mir ein Stück Kindheitgeschichte erhalten, wie beispielsweise "das Dschungelbuch" oder aber auch selbstaufgezeichnete Filme, wie die Augsburger Puppenkiste und viele mehr. Ich muss gestehen, ab und zu schaue ich sie auch immer noch und schwelge in Erinnerungen. Ich finde es schade, dass viele jüngere Leute das sofort als kindisch und peinlich abtun..ich finde es ist einfach schön nochmal alte Sachen herauszuholen, denn die, die so Dinge behaupten sind doch immer die, die noch ihr liebstes Stofftier im Regal oder unter dem Kopfkissen verstecken! Steht dazu, da ist absolut nichts Peinliches dran ! Im Grunde ist das nichts anderes, als ein Foto aus Kinderzeiten auszupacken..mit dem Unterschied, dass man es anfassen kann!
Aber selbst wenn ihr bloß beim Entrümpeln alte Videokassetten findet, ihr wärt erstaunt wie vielseitig die antiken Teile sind......



Zuerst nehmt das Cover aus dem Umschlag.


 
Anschließend nehmt ein Stück Papier oder festeren Karton und zeichnet dem Umriss des Covers ab.


Dann schneidet ihr es aus, wenn ihr das gemacht habt, macht euch in Magazinen , Zeitungen oder Fotoalben auf die Suche nach schönen Bildern und klebt sie auf den Karton, bis die Seite voll ist.

 
Das ist nun euer neues Cover...nun dreht das Blatt um. Beklebt es auch oder malt etwas schönes.

+
 
Jetzt nehmt ihr die Hülle und stecht mit der Schere auf beiden Außenseiten der Hülle jeweils ein Loch hinein ( auf der selben Höhe).


Durch die Löcher fädelt ihr jetzt einen Faden oder ähnliches hindurch.



So die Seite müsste jetzt trocken sein..also schiebt sie wieder in die Hülle und macht die Hülle zu, sodass sie die Form der Kanten annimmt.
 
      Und fertig ist eure Videokassettentasche.







Ihr könnt auch die Tasche einfach ohne Cover lassen, dann habt ihr eine durchsichtige Tasche, die momentan ja in Mode sind, oder wenn ihr auch noch die eine oder andere Lieblingskassette habt..nehmt doch einfach deren Hülle und zeigt eure Leidenschaft..natürlich nicht ohne die Kassette mit einer neuen Hülle zu versorgen  ; )
Die Hüllen eignen sich auch perfekt als kleine Schatulle, gestaltet sie und verstaut euren Schmuck darin oder vielleicht auch eure Liebesbriefe oder euer Geld, dass unter dem Kopfkissen schon Wollmäuse ansetzt,....lasst einfach eure Kreativität spielen und habt viel Spaß dabei !

Keine Kommentare: