Freitag, 29. März 2013

Man reiche mir die Serviette...






Hallo ihr Lieben,


Jetzt da es draußen wärmer wird kommt auch bald wieder die Zeit, in welcher man im Freien Essen kann. Egal ob ein schönes Frühstück in der Morgensonne, oder Grillen am Mittag oder am Abend, es ist immer ein Highlight. Bienen surren und Vögel zwitschern, ich glaube jeder kennt diesen Zauber und ich freue mich jetzt schon darauf.  Doch auch die Augen essen mit und natürlich schmeckt alles noch viel besser wenn der Tisch schön gedeckt ist, wozu auch die Serviette gehört. Oft liegt sie lieblos neben oder auf dem Teller, obwohl sie uns doch ein Hauptbestandteil einer guten Mahlzeit ist. Damit auch sie optisch zum Schmaus beitragen kann, habe ich einen kleinen Einfall für euch.

Vielleicht eine Kleinigkeit für euren Ostertisch?! 



Dafür braucht ihr:  grünen Wollfaden, bunten Stoff, etwas Füllwolle, Draht, eine Drahtzange, eine Schere und Nähgarn.



Zuerst näht ihr viele bunte Blümchen aus dem Stoff, welche mit etwas Füllwolle ausgestopft sind.


 Dann trennt etwas Draht von der Rolle und verdreht diese ineinander. Dieser Draht sollte lang genug sein, damit man ihn bequem um eine Serviette biegen  kann.  Um den Draht wickelt ihr nun den grünen Wollfaden.


Auf die Rückseite der Blume schneidet ihr einen kleinen Spalt, in welchen ihr den Stängel schiebt. Mit dem Nähgarn näht ihr den Spalt wieder zu und somit die Blüte fest.




Doch jede schöne Blume braucht ein grünes Blatt, dieses formt ihr ebenfalls aus dem Draht und verleiht ihm durch die grüne Wolle einen schönen Grünton. Nun einfach noch an dem Stängel  befestigen und um die Serviette biegen.  



                                       
So kann der Schmaus beginnen.







Keine Kommentare: