Donnerstag, 27. Juni 2013

Kleine Kunstwerke


Hallo ihr Lieben,

Sobald man ein Drogerigeschäft betritt, stehen sie da in allen Farben und mehr: Nagellacke.
Schrill Neon, sanft Pastell, zersplittert, oder magnetisch...alle Nagellacke, die den Look einer Fau ergänzen und aufpeppen sollen. Doch auch pflegende Lacke besiedeln in Massen die Regale. So viele Farbnuancen...davon konnte eine Frau vor Jahren nur Träumen. Doch schon lange ist Nagellack schon nicht mehr bloß Nagelack, sondern eine eigene kleine Kunstrichtung, die besonders viel Geduld abverlangt, da der zähflüssige Lack schwer zu handhaben ist. Nagelkunst ist Kunst für den Moment, aber dennoch lässt sie sich sehen  ; )

                                           google-nailart

Heute dreht sich alles um das Thema Nagelkunst, also habe ich verschiedene Dinge ausprobiert, um meine Nägel Sommertauglich zu machen ; )

Für Nageltattoos braucht ihr: transparenten Klebefilm, Nagellack, Klarsichtfolie und eine Schere.


Zuerst zieht ein paar Bahnen von dem Klebefilm auf die Klarsichtfolie, sie dient als Grundlage für das Nageltattoo.


Nun tragt etwas von dem Nagellack auf den Klebefilm auf und lasst ihn gut austrocknen.


Nachdem der Lack ausgehärtet ist, zieht ihr den Klebefilm von der Klarsichfolie ab und schneidet mit der Schere beliebig Muster aus und klebt sie auf den mit Pflegelack vorlackerten Nagel, ganz nach Belieben.
Damit der Lack auch gut hält, tragt eine Schicht Klarlack als Finish auf. Und fertig ist das erste Kunstwerk, auf diese Weise können alle beliebigen Muster auf den Nagel aufgetragen werden, ganz ohne Wutzeleien.




 Für das zweite Nageltattoo braucht ihr: Zeitschriften, eine Schere und Klarlack.


Sucht euch ein schönes Muster aus der Zeitschrift aus und schneidet es aus. Nun ist es noch etwa groß, schneidet es auf die Größe eures Fingernagels zu.


Lackiert nun euren Nagel mit Pflegenagellack vor und lasst ihn trocknen, dann bestreicht ihn ein zweites Mal mit dem Klarlack und klebt das Nagelbild auf. Drückt es etwas auf, sodass es kleben bleibt und überzieht es erneut mit Klarlack.Überstehende Ränder schneidet ihr einfach mit der Nagelschere zu recht.


Und fertig. Verwendet solche Tattoos doch als Highlight an einem Finger...oder sucht euch für jeden ein eigenes Muster...ganz egal  hiermit sind eure Hände ein Hingucker. Egal ob beim Picknick mit dem Liebsten, beim Grillen mit Freunden, beim Besuch im Eiskaffee...für jedes Ereignisideal ; )
Habt einen schönen Tag ihr Lieben und bleibt so wie ihr seid ; )

Keine Kommentare: