Mittwoch, 24. Juli 2013

Goldig!


Hallo ihr Lieben,

 Momentan macht es wirklich Spaß mit Freundinnen oder dem Liebsten shoppen zu gehen, denn nun sind Dinge erreichbar, die bereits während der Saison die Aufmerksamkeit erweckt haben, aber beim Blick auf das Preisschildchen unmittelbar in weitere Ferne gerückt sind. Aber oftmals denkt man auch, dass man es eigentlich gar nicht braucht, aber hübsch findet....aber zum Glück gibt es eine Zeit, in der auch diese Dinge, wenn auch nicht alle, doch ihren Weg ins Eigenheim oder den Kleiderschrank finden. Sommersale, für viele Frauen das Wort des Sommers und auch die Zeit in der man sich vielleicht den ein oder anderen Traum erfüllt oder einfach nur entdeckt und sich darüber freut, dass es ein schönes Sale-Schildchen dranhängt. Während dieser Zeit finde auch ich die meisten Dinge und freue mich über den niedrigen Preis! Und so hat das ein oder andere Kleidungsstück seinen Weg in meinen Schrank gefunden. Dieser kleine Euphorieschub tut aber doch wirklich gut oder, wenn man etwas für 70% ergattert hat oder findet ihr nicht?! Mal ehrlich?!
Und besonders viel Freude bereitet es mir, wenn ich mir noch etwas hübsches dazu basteln kann, wie zu dem hübschen neuen Kleid ein kleines Lederarmband mit goldenen Farbakzenten.

Dafür braucht ihr: Leder, eine Schere, Goldfarbe, einen Pinsel, Nähgarn/Nadeln und einen Druckknopf oder ein Gummiband.


Falls ihr euch nun fragt, woher ihr das Leder bekommt ohne eure Lieblingstasche zerschneiden zu müssen, das Leder bekommt ihr bei einem Schuster. Oftmals haben Schuster Lederreste in einem großen Karton, die sie für kleines Geld verkaufen, so bekommt ihr viele kleine in vielen Farbtönen oder aber auch ein großes Stück Leder. Wenn ihr ein Stück ergattert habt, legt es um euren Arm und markiert die Stellen, von wo bis wo es reichen muss. Dann schneidet ihr dieses Stück aus dem Leder mit der Schere heraus.


Nun könnt ihr entweder ein Gummiband einnähen oder aber einen kleinen Druckknopf, sodass ihr das Armband bequem an-, und ausziehen könnt.


Nun kommen wir zum letzten Schritt, gebt etwas Goldfarbe in eine Schüssel und malt vorsichtig mit dem Pinsel ein Muster auf, ich habe mir ein Zackenmuster ausgesucht. Nun legt es an einen ruhigen Ort und lasst die Farbe trocknen. Früher gefiel mit Silber viel besser, doch wie das so ist, im Laufe der Zeit ändern sich Geschmäcker, wenn sich euer Geschmack in die andere Richtung geändert haben sollte, könnt ihr auch Silberfarbe verwenden, die Hauptsache ist es gefällt euch!


Also falls ihr nun auch viele hübsche Dinge euer Eigen nennen könnt, peppt sie doch auch mit etwas Altem und doch so Neuen auf! Viel Spaß beim Shoppen!


Keine Kommentare: