Mittwoch, 28. August 2013

Klebriges Ordnungsystem


Hallo ihr Lieben,

Schon seit ungefähr einem halben Jahr bin ich dabei meine neue Bastel- und Ideenhöhle zu gestalten und bestücken und immer wieder findet sich ein hübsches Plätzchen für all die kleinen Dinge des Lebens, die zu meinem eben dazu gehören und aus denen ich versuche viele schöne Dinge für die Liebsten, für zu Hause, für den Garten und für´s Tier zu zaubern. Der Klassiker an Ordnungsystemen sind Körbe oder Kisten, perfekt beschriftet und geordnet, die ein schönes Gesamtbild ergeben. Aber simple Pappkartons, farblich perfekt abgestimmt sind definitiv nichts für meine kleine, bunte, private Welt... nun habe ich aber mal  vor einiger Zeit in einem meiner liebsten Geschäfte etwas neues entdeckt, dass mein Interesse geweckt hat, bunte geflochtene Plastikkörbe! Sie sind so schön, allerdings musste ich feststellen, dass ich an der Kasse wohl etwas alt ausgesehen hätte, wenn ich wirklich alle hätte kaufen wollen, die mir gefallen haben : / Dennoch verirrt sich sicher irgendwann einmal ein solcher Korb zu mir : )

Als ich dann wieder zu Hause war, ist mir ein solcher Korb in schlichtem weiß in die Hände gefallen, also warum nicht etwas zaubern, Geld sparen und Ordnung ins Chaos bringen!?

Dafür braucht ihr: Einen einfarbigen Plastikflechtkorb, buntes Klebeband und eine Schere.


In kürzester Zeit kann man sich ein neues, individuelles Ordnungsystem zaubern, denn diese Körbe bekommt man für kleines Geld in Billigläden und sie sind ebenso preiswert, wie schlichte Pappkarton, die auch von ihrer Stabilität her zu wünschen übrig lassen. Diese Klebebänder habt ihr sicher auch schon hier und da gesehen: als Klebeband für Geschenke oder als Verzierung für Briefe, es gibt sie mit soo vielen verschiedenen Mustern und Farben..sucht euch ein schönes, passend zum Körbchen aus und es kann losgehen: ) Überlegt euch ein Muster für euren Korb und beginnt kleine Quadrate, der Größe der einzelnen Flechtflächen entsprechend, vom Band abzuschneiden und auf zu kleben...ich habe mich für ein Karomuster entschieden, aber es ist auch möglich andere Muster zu legen und sollte der Korb größer sein, kann auch er auch beschriftet werden. Daher dass die Flechtflächen unterschiedlich groß sind, müsst ihr beim zuschneiden etwas abschätzen, aber es fällt auch nicht auf, wenn das Klebebandstück etwas kürzer ist und selbst wenn es zu groß sein sollte, könnt ihr das überstehende Stückchen einfach mit dem Fingernagel unter das andere Flechtstück  schieben.


Und dies tut ihr bis das ganze Körbchen beklebt und bunt ist...ich finde sie so schön, sie passen auch super in den Schrank und auf Regale uuund meinen Krusch können sie auch super stilvoll beisammen halten ; )

Na wie findet ihrs? Wenn ihr wollt könnt ihr auch alle Flächen mit unterschiedlichen Klebebändern bekleben, oder aber auch ein bereits buntes Körbchen kaufen und mit passendem Klebeband aufpeppen. Es dauert auch wirklich nicht lange und das zuschneiden ist selbst für Leut, die schlecht im schätzen sind, so wie ich, kein Problem..falls euch die zu kaufenden, fertigen Körbe zu teuer sind, ist dies eine super Alternative! ; ) 

Habt viel Spaß und einen schönen sonnigen Tag!


Keine Kommentare: