Hallo ihr Lieben,
Am Montag ist ein grooooßer Wunsch in Erfüllung gegangen! Dieser Wunsch fand seinen Beginn in einer Aufräumaktion, wie so vieles. Beim räumen und kruschen habe ich ein altes Polaroidfoto von meiner Mom und mir aus Kleinkindtagen wiedergefunden und von diesem Moment an, wollte ich unbedingt wieder eine Polaroidkamera! Auf einem Flohmarkt hat mein Liebster eine ergattert, eine Supercolour 1000 und nach endlosem Warten auf die Filme, haben wir entdeckt, dass der Auslöser nicht ging und die Kamera kaputt war : ( Reparieren wäre zu teuer gewesen, daher steht sie nun als hübsche Deko in meinem Regal, aber das war ja nicht Sinn und Zweck der Sache und der Wunsch war wieder ein Wunsch. Sicher habe ich die ein oder andere neue Polaroidkamera gesehen, aber ich hatte immer etwas daran auszusetzten, aber dann habe ich doch eine Süße entdeckt, die es mir direkt angetan hat: die Fujifilm Instax mini 8. Der erste Gedanke, den ich hatte, nachdem ich sie gesehen hatte war: Kinder fisherprice. Sie sieht aus wie eine Kinderkamera, klein und kindisch-kitschig, aber soooo toll. Ich liebte sie, also fing ich an zu sparen! Kennt ihr das Gefühl der Vorfreude und wie sie größer und größer wird?!? Wie ein Tag vor Weihnachten, einfach toll. Aber der Montag hat mich soooo überrascht, denn als ich das Päckchen aufmachte, war es wie Weihnachten und ich packte die niedliche Kamera aus....sie war so wie ich sie mir vorgestellt hatte, klein...putzig und r<3sa :) Diese Mädchen-Rosa-Tilda-Patchwork-Phase hat mich erst spät eingeholt und nun lebe ich sie in vollen Zügen aus. Ich stelle euch heute diese Kamera von Fujifilm vor, weil sie mir so gefallen hat und ich sie euch gerne vorstellen würde, da ich echt lange nach einer neuen Polaroidkamera gesucht habe. Rein vom äußeren ist sie super süß und kitschig, falls ihr die Rosaphase schon überwunden habt, gibt es sie natürlich auch in anderen Farben, wie Pastellgelb, Babyblau, Weiß und Schwarz. Also für jeden Geschmack etwas dabei.
Soo süß wie er ist, hat er auch gleich einen Film besorgt, der vergleichsweise zu den alten Filmen recht günstig ist, vorallem im Vorteilspack. (40 Filme ca. 20 Euro) Einfach in das Fack einllegen und es kann los gehen. Natürlich musste ich sie gleich ausprobieren und die Bedienung ist unglaublich einfach, es gibt genau 2 Knöpfe: Der Auslöser und der Powerknopf. Einstellen lässt sie sich mit einem Rädchen, der auf das jeweilige Symbol zeigt: also super einfach. Laufen tut sie mit 2 normalen Batterien, muss also nicht ständig aufgeladen werden, sodass man sie wirklich überall mithinnehmen kann. Die Filme sind mit ihren 5,3 cm Breite und 8,5 cm Höhe recht klein, aber dennoch sind die Bilder sehr gut und sie ist mit ihren circa 70 Euro sehr günstig. Super Hightech kann man nicht erwarten, doch wer die alten Nostalgie-Polaroidbilder mag, der ist mit ihr sehr gut beraten.
Sie war ein absoluter Glücksgriff und sie ist genau das, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe! Und manchmal gehen Wünsche eben in Erfüllung und bleiben dennoch weiterhin ein Traum!
In naher Zukunft findet ihr hier sicher eine Anleitung für eine kleine Instax mini-Fototasche : )
Also falls ihr auch auf der Suche nach einer neuen Polaroidkamera seid, schaut sie euch doch mal an und verliebt euch neu!
Die Vorstellung von Produkten dient nur dazu euch Dinge zu zeigen, die uns sehr gefallen haben und die wir euch gerne vorstellen wollen, daher werden alle Produkte, die wir hier zeigen, nur zur
Kommentierung ge- bzw. benutzt. Wir verwenden diese Produktvorstellungen nicht für kommerzielle Zwecke. Außerdem haben wir keinerlei Einfluss auf die
Gestaltung und die Inhalte der Produkte und Internetseiten der Produkthersteller, deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen