Dienstag, 29. Oktober 2013

Themissingfoxloveshalloween: Little ghost


Hallo ihr Lieben,

Geister an sich sind ja schon unter dem Jahr ein kleiner Schrecken, doch an Halloween leben sie erst richtig auf. Geister sind an Halloween einfach nicht wegzudenken und so sind sie das Lieblingsmotiv beim Basteln. Kleine Gestalten in langen weißen Gewändern.  Und natürlich dürfen Geister auch bei unserer Halloweenfeier nicht fehlen, also dachte ich mir: Ran an´s Geisterbasteln.

Dazu braucht ihr: Weißen Spitzenstoff, Füllwolle, einen Zirkel, ein Stück festeres Papier, eine Schere, etwas weißen Faden, Nadeln und helles Nähgarn und einen kleinen Ast.

Spitzenstoff bekommt man im Stoffladen, so sehen die kleinen Geister graziler aus, aber natürlich geht auch einfacher, weißer Stoff. So nun nehmt ihr den Zirkel und zieht einen mittelgroßen Kreis auf das festere Papier, den ihr sorgfältig mit der Schere ausschneidet. Dieser Kreis dient euch nun als Schablone für die Geistergewänder. Dann übertragt ihr die Schablone auf den Spitzenstoff, so viele wie ihr gerne hättet. Schneidet nun die Kreise aus, zupft etwas Füllwolle ab und kugelt sie etwas zusammen, die Wollkugel legt ihr nun in die Mitte des Spitzenstoffkreises und hüllt sie damit gut ein. Nehmt etwas weißes Band und verknotet den Stoff. Zum Schluss zieht ihr mit der Nadel etwas Garn durch eine Spitzenmasche am Kopf des Geistes und knotet es dort fest. Dies macht ihr nun bei jedem kleinen Geist und diese hängt ihr nun an einen Ast, in verschiedenen Höhen, wenn ihr nun noch etwas Schnur an den Ästen befestigt, könnt ihr die Geister über euren Halloweentisch hängen oder aber ihr verschönert einfach einen kleine schmucklose Ecke in eurer Wohnung.

Ich finde sie sehen so süß aus, wie sie da so herumschweben ....findet ihr nicht auch...Geister können auch süß sein! ; )






Keine Kommentare: