Hallo ihr Lieben,
Vor ein paar Wochen haben meine Liebsten und ich soo viele Kastanien gesammelt und diesen Samstag gibt es das erste Mal ein leckeres Kastaniengericht, natürlich mit Rotkraut, einem leckern Rollbraten und herzhaft-süßlicher Gemüsekastaniensoße, eigentlich ein richtiges Sonntagsessen : ) Neben der Soße gab es auch Kastanien als Beilage, anstatt Kartoffeln beziehungsweise Nudeln und ich muss sagen ich mochte es wirklich gerne, es war nicht wie erwartet zu viel Kastanie : ) Die Soße hier ist Soßenbourguignon mit Karotten und einzelnen Kastanien, aber ihr könnt auch die Kastanien pürieren, ein Schuss Sahne hinzufügen geben und sie etwas steifer und intensiver genießen.
Die Suppe hab ich leider vergessen zu fotografieren, aber das Rezept gibt es trotzdem, zum Schluss sieht es einer Kürbissuppe sehr ähnlich : )
Dafür braucht ihr: 1 1/2 kg Kastanien, 2 Karotten, ein halber Liter Milch, 1/4 Liter Sahne, ein halber Liter Wasser (mit etwas Gemüsebrühe), Muskatnuss, Pfeffer, Salz, etwas Kreuzkümmel, ein Schuss Walnussöl, etwas Petersilie und Créme fraiche.
Prinzipiell bereitet ihr die Kastaniensuppe wie eine Kürbissuppe zu, nur mit dem Unterschied, dass ihr die Kastanien etwas 20 Minten kocht, sie im Anschluss schält und dann mit dem Pürierstab püriert. Also falls ihr auch Kastanien suchen gewesen seid, bereitet doch ein leckeres Kastanienmahl mit 2 Gängen zu, oder vielleicht sogar Dreigänge Menü, falls ihr noch einen leckern Kastanienkuchen backen wollt ?!? ; )
Habt ein schönes Wochenende und Danke euch allen, dass ihr unseren Blog besucht und so fleißig lest. : )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen