Freitag, 22. November 2013

Little Bear

Hallo ihr Lieben,

Der erste Schnee hat es wirklich geschafft mir Vorfreude auf den Winter zu bereiten....man kuschelt sich mit einem warmen Kaba in eine schusige Decke, genauso wie Bären sich einen schönen, warmen Ort suchen um dort zu überwintern. Ich finde Bären machen es richtig, nichts ist schöner als ein sicherer, warmer Ort.

Dafür braucht ihr: Braunen Filz, beigenen Filz, rosa Filz, dunkelbraunen Filz, einen Stift, eine Schere, ein Stück Pappe, Nadel, Nähgarn, ein Stückchen minzfarbenes Band, Füllwolle und einen schwarzen Stoffstift.


Zuerst bereitet ihr euch Schablonen aus, aus dem Stück Pappe, eines für den Kopf, eines für das Schnäuzchen, eines für die Bäckchen und eines für die Nase.
Diese Schablonen malt ihr auf die jeweiligen Filzplatten udn schneidet sie aus.


Näht die Kopfteile zusammen, linksherum, dann stülpt ihr sie um und beginnt die anderen Gesichtsstücke aufzunähen. Dann stickt ihr den Mund des Bären, diesen stickt ihr am besten mehrmals, sodass man ihn auch gut sieht. Mit dem Stoffstift malt ihr zwei kleine Augen auf und schon ist das Bärenkisschen fast fertig.


Nun sieht er ja schon putzig aus, aber irgendwie fehlt noch etwas süßes, wei ein kleines Schleifen, das ihr am unteren Teil des Gesichtes aufnäht. Stopft das Kissen nun mit genügend Füllwolle aus und näht den Füllspalt gut zu.


 Jetzt können wir uns Abends in unsere eigene Höhle zurückziehen und einen Bären mitnehmen, perfekte Vorraussetzungen für einen gemütlichen Abend : )
Und euch wünschen wir natürlich auch einen wundervollen Abend und einen guten Start ins Wocheende.



Keine Kommentare: