Montag, 25. November 2013

Sweet Monday: It is Time for Tea


Hallo ihr Lieben,

Wie bei Alice im Wunderland ist unser liebstes Getränk Tee, ein schöner heißer Tee vertreibt wie nichts anderes die Kälte aus den Kleidern. Was wäre der Winter ohne heiße Getränke?!?
Kaum ein Land weiß Tee mehr zu schätzen, als England, ohne eine gute Tasse Tee ist man dort kein Mensch glaube ich : ) Tee ist da schon fast mit einem Kult zu vergleichen  und dort gibt es auch keine Tasse Tee ohne ein Stück Gebäck und am besten noch frisch gebacken! Die Zeit nimmt sich bei uns fast keiner, Gebäck aus der Dose oder aus der Verpackung müssen da reichen...irgendwie langweilig oder ?  Tee ist einfach kein Tee ohne Gebäck..."Teegebäck".

Dafür braucht ihr: 125g Butter, 3 Eier, 100g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 300g Mehl, (Schokolade) außerdem etwas Schnur und etwas Papier.

Alle Zutaten gebt ihr in eine Schüssel und verknetet sie zu einem schönen, glatten Teig. Bemehlt eine Arbeitsplatte und rollt dort den Teig etwa 5 mm dick aus. Mit einem Messer schneidet ihr aus der Teigplatte kleine Keksteebeutel aus. Diese legt ihr nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, stecht am oberen Ende ein kleines Löchlein hinein und lasst sie bei 180 Grad gute 15-20 Minuten backen. Wenn sie Goldbraun gebacken sind, nehmt ihr sie aus dem Ofen und lasst sie abkühlen, wenn ihr wollt schmelzt die Schokolade unterdessen in einem Wasserbad und taucht die Kekse bis zur Hälfte ein. Ich habe dieses Mal einfache Kekse ohne Schokolade gebacken, aber auch mit sind sie sehr lecker ; ) Zieht den Faden durch das Loch... fertig ist euer "Teegebäck" und nun...

Gentleman, it is Time for Tea!




Keine Kommentare: