Mittwoch, 26. Februar 2014

Geometric Heart



Hallo ihr Lieben,

Im Moment tausche ich mal wieder meine Bilder in den Rahmen aus, um etwas Frische in die vier Wände zu bringen. Meine Liebsten Bilder bleiben davon natürlich unberührt, aber der ein oder andere Rahmen lockt immer damit neue Bilder einzurahmen. Vor ein paar Wochen habe ich in einer der Kisten ein altes Spiel entdeckt, bei dem man aus verschiedenen Formen Muster zusammenlegen muss und bei dieser Aktion ist mir etwas Hübsches gekommen das zudem noch den ein oder anderen angebrochenen Papierbogen endlich aufbraucht : )

Dafür braucht ihr: Farbiges Papier, einen weißen Pappebogen, Goldpapier, ein Geodreieck, einen Stift und Kleber.


Zuerst nehmt ihr die bunten Papiere und das Goldpapier und zeichnet mit dem Geodreieck ein Quadrat auf von etwa 4 cm. Dann untereilt ihr das Quadrat in 4 Teile, indem ihr jeweils eine Linie von der einen Ecke in die der gegenüberliegende Ecke zieht. Diese Teile schneidet ihr dann behutsam mit der Schere aus. Insgesamt benötigt ihr  20 Teile.



Dann legt ihr mit den einzelnen Dreiecken ein Muster zusammen, wie hier ein Herz. Verteilt die Farben gleichmäßig, sodass keine gleichen Farben beieinanderliegen. Das goldene Stück ist ein schicker Farbakzent und darf gerne an jede beliebige Stelle gesetzt werden.


Sobald ihr euer Muster zusammengelegt habt, übertragt das Bild auf den weißen Pappebogen, nehmt ein Teil und klebt ihn an der entsprechenden Stelle fest, oder ihr legt das Motiv gleich auf den Bogen, wenn ihr sicher gehen wollt, dass das Motiv später auch richtig sitzt.


Und schon ist ein neues Bild für in den Rahmen fertig. Die Farben harmonieren sehr schön mit den Frühlingsfarben, sodass meine Vorfreude auf den Frühling nur noch größer wird : ) 
Aber nicht nur geometrische Bilder sehen mit diesen Farbtönen super aus, auch andere einfachere Motive lassen sich damit harmonisch abstimmen....

Gefallen sie euch oder bevorzugt ihr die "Klassische" Fotowand?

Habt noch einen schönen Tag und genießt die ersten Frühlingsstrahlen und die Freude die sie verbreitet : ) 



Keine Kommentare: