Dienstag, 11. Februar 2014

Valentine´s Day Nr. 1: Die Valentinstagskarte

Hallo ihr Lieben,

Nichts ist klassischer an Valentinstag, als die gute alte Valentinskarte, die dem Auserwählten beziehungsweise der Auserwählten ein Lächeln ins Gesicht zaubern soll. Es gibt soo viele verschieden Kartentypen und doch hat jede einzelne dieser Karten die Aufgabe: Liebe zu einem Menschen zu tragen...sei es zu dem Menschen, neben dem man jeden Morgen wach werden darf...oder es zu dem Menschen, den man sich jeden Morgen neben sich wünscht : ) Ganz egal, Valentinskarten sind wundervolle kleine Liebesgeschichten : ) Und hier kommt meine....

Dafür braucht ihr: Ein Stück schwarze und rote Pappe, einen Bindfaden, eine Nadel eine Schere,  etwas Klebeband und eine kleine Herzschablone.


Zuerst nehmt ihr den schwarzen Karton und faltet ihn zu einer Karte zusammen, dann nehmt ihr die Herzschablone und zeichnet sie auf den roten Karton auf.


Diese Herzen schneidet ihr dann behutsam aus.


Dann rollt ihr etwas von dem Bindfaden ab, legt die Herzen vor euch in eine gerade Reihe und legt den Faden darauf. Mit etwas Klebeband befestigt ihr nun die Herzen an dem Faden, aber möglichst so, dass das Klebeband nicht auf der Vorderseite hervor schaut.


Fädelt nun den Beginn des Fadens auf eine Nadel auf und durchstecht eine obere Ecke der Karte damit, zieht den Faden hervor und knotet ihn zu. Das macht ihr nun auch mit der anderen Seite des Fadens und der anderen Seite der Kartenecke.


Damit die Fäden nicht wieder herausrutschen können, klebt einfach ein  schönes Klebeband über die Ecke.


Vielleicht noch ein kleines Herz auf die Kartenfront.....und natürlich das Herzstück der Karte...die Liebesbotschaft...



Und fertig ist eure innovative Valentins-Herzgirlanden Karte <3
Kann den der oder die Angebetete bei einer solchen Karte der Frage wiederstehen? ; )


Keine Kommentare: