Montag, 22. Oktober 2012

Sweet Monday: Fruchtiger Joghurt-Keksbecher


Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder unser  leckerer "Sweet Monday".
Wenn man mal ehrlich zu sich ist wird die Küche nur zu bestimmten Anlässen, wie Weihnachten, Geburtstag..., wirklich richtig und ausgedehnt benutzt. Ich muss gestehen, dass mich doch des öffternen, vorallem unter der Woche die Kochunlust packt und ich doch die schnellere Variante bevorzuge, wofür sich das folgende Rezept gerade zu anbietet..aber auch wenn ihr sehr gerne und häufig kocht und an einem besonderen Abend in einen Engpass bezüglich des Desserts geraden solltet könnt ihr immer darauf zurückgreifen.



Für ca. 6 fruchtige Joghurt-Keksbecher braucht ihr:

3 Becher Naturjoghurt, 2 Pck. Vanillezucker, 1 Tl Honig, Marzipan, 1 Glas Kirschen oder andres Obst ( darf natürlich auch frisch sein!!!!), 1 Pck. Butterkekse



Und so klappt´s:



Zuerst zerkrümelt ihr die Kekse und beschichtet den Becherboden mit ihnen.
Anschließend mischt ihr den Joghurt, den Vanillezucker und den Honig mit einander und füllt es als 2 Schicht in den Becher.
Die Dritte Schicht sind die Kirschen, vorüber ihr den Marzipan zerbröckelt.
Wieder eine Schicht Kekse und als krönenden Abschluss die Schokoladenglasur ( Die ihr zuvor im Wasserbad schmelzt.)

Schnell, lecker und unkompliziert!


Aber probiert doch mal einen wilden Früchtemix, oder statt den Keksen euer Lieblingsmüsli..oder verwendet statt dem Joghurt eine Puddingsorte...ihr seht dieses Rezept lässt viel Platz für die persönlichen Geschmacksnerven...versucht es doch einfach mal selbst  und lasst es euch schmecken!
Habt eine schöne Woche !

Keine Kommentare: