Freitag, 4. April 2014

Balea Limited Edition dm: What You Need to be Lucky


Hallo ihr Lieben,

Gestern hatte das Warten endlich ein Ende, die neue Balea Limited Edition zu Ostern ist da. Ich liebe diese Hausmarke von dm-Markt, selten sieht man so liebevoll gestaltete Produkte. Letztes Jahr gab es bereits eine tolle Kombination von Körperpfelgeprodukten und einem Nagellack, bei der ich leider zu langsam war und über gefühlte tausend Zweigstellen schlussendlich dann doch noch gekommen bin und da habe ich mir vorgenommen das nächste Mal schneller zu sein, um mir eines dieser tollen Sets rechtzeitig zu sicher. : ) Und was soll ich sagen, das Warten hat sich wieder gelohnt! Diese Sets  gibt es das ganze Jahr verteilt, jedoch sind die Oster-,Frühlingssets einfach die Schönsten!
Dieses Jahr läuft sie unter dem schönen Motto:

 " What You Need -to be Lucky" 


Das Set 2014 beinhaltet ein Dusch-Gel und eine Bodylotion à 200ml,  kostet 3,95 Euro und hat natürlich sein eigenes Frühlingsdesign in wundervollen zarten Tönen. Alleine die Verpackung ist schon ein Grund sie zu kaufen und das hat auch seinen Grund, denn die Produkte lassen sich im Geschäft nicht beliebig aus ihrem Kistchen lösen und eine Duftprobe gab es leider auch nicht, sodass ich mich einfach auf die Beschreibung über den Duft des Inhaltes auf der Rückseite verlassen habe und mich von dem schönen Design verzaubern lies. Der Preis ist denke ich auch verschmerzbar und im Notfall findet sich immer jemand, der es mit Freuden übernimmt und seinen Spaß damit hat.


Zu Hause habe ich das Kästchen natürlich sofort öffnen müssen, schließlich ist es schon eine Art Überraschungspackung. Ich kann euch gar nicht sagen, was ich erwartet habe, ich meine es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie ein vitalisierender Regenschauer und ein sommerlicher Blumenakkord riecht....ehrlich gesagt hatte ich schon Angst, dass mich der Duft erschlagen könnte, da ich eher zarte Note bevorzuge, aber meine Befürchtungen blieben zu 100 % unbegründet und der Duft war zärter wie ich ihn mir vorgestellt hatte.



Zuerst habe ich das Dusch-Gel einer Geruchsprobe unterzogen aus der Packung riecht es nicht so gut, es hat eine süßliche aber auch leicht herbe, blumige Duftnote, auf der Haut hinterlässt es allerdings eine herbe Blumennote, die sehr natürlich riecht, mich aber irgendwie nicht sehr überzeugt hat.

Die Bodylotion hat mich dagegen mehr begeistert, ihr Duft ist ähnlich dem des Dusch-Gels, allerdings bedeckter und hinterlässt so auf der Haut einen zarten Duft, der nicht bedrängt. Neben dem Duft ist auch das Hautgefühl sehr angenehm, die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt auf der Haut ein Gefühl von Zartheit ohne klebrig zu sein. Also super für trockene und strapazierte Haut :)



Auf der Rückseite befindet sich, wie bei allen Balea-Produkten viele ausgeschmückte Informationen zum Produkt, die es hier als Sommerprodukt anpreisen, was mich in meinen Frühlingsgefühlen natürlich nicht stören soll : )

 


Alles in allem ist der Inhalt der Balea Limeted Edition gut, wobei das eine Produkt vielleicht mehr überzeugt als das andere. Obwohl ich eher eine Liebhaberin für zarte cremige Düfte bin, als für frische blumige, hat mich der Duft doch überräscht, da er wirklich sehr dezent gehalten ist und so nicht aufdringlich wird bei längerem tragen. Die Bodylotion werde ich sicher in Gebrauch nehmen, da es ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut hinterlässt und die Haut deutlich zärter und gepflegt wirkt. Das Duschgel werde ich wohl eher als Handwaschgel verwenden, obwohl der Duft doch recht ähnlich ist, ist er mir bei dem Gel zu viel. Das sanfte, zarte, bedeckte Design mit Blumen und und zarten Farbtönen erhält bei mir auf einer 10 Punkte-Skala eine glatte 10, denn es gefällt mir wirklich sehr gut und macht Lust auf das Produkt, auch stimmt es mit der Duftnote der Produkte überein und hält sein Versprechen auf eine zarte Pflege. Auch das Preis-Leistungsverhätnis ist absolut entsprechend !

Also ich kann das Produkt nur empfehlen, wenn man ein Fan von sanften, frischen, blumigen Duft-Nuancen ist, aber auch Benutzer von bedeckten Düften sind hier gut beraten : ) Düfte sind eben Geschmackssache und jeder hat selbst zu entscheiden : ) Also falls der ein oder andere von euch nun neugierig geworden ist, das Produkt gibt es in jedem dm-Markt, aber beeilt euch, denn diese Pflegesets sind ein beliebtes Ostergeschenk und sind schnell vergriffen...
( Ich spreche aus Erfahrung -.-)


Also ihr Lieben habt noch einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende : )


Übrigens: An diesem Wochenende findet wieder der Keramikmarkt in der Homburger Innenstadt statt, falls ihr noch eine kleine Beschäftigung fürs Wochenende suchen solltet...dort gibt es auch einen dm-Markt 
; )















Keine Kommentare: