Donnerstag, 3. April 2014

Let´s cook mit meinen neuen Topflappen


Hallo ihr Lieben,

Nach einer kurzen Pause melden wir uns zurück : ) Neben dem Umzugsstress musste auch das schöne Wetter und die kurze Heimkehr eines Fuchses ausgenutzt werden, aber heute wird wieder etwas kleines gepostet : ) Beim einräumen der kleinen Küche ist mir aufgefallen, dass etwas Entscheidendes fehlt, damit ich mir nicht direkt die Finger verbrenne. Meine Wunschtopflappen von Greengate fallen leider etwas aus dem preislichen Rahmen, auch wenn sie ja so zusagen ein Dauerbrenner sind und naja vielleicht gönne ich sie mir irgendwann doch.....
 Sie sind soooo hübsch <3

GreenGate Grillhandschuh "Lotta" (White) 12,50Euro

http://media.nostalgieimkinderzimmer.de/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/g/r/greengate-grillhandschuh-mathilda-white-grimat0104.jpg



GreenGate Grillhandschuh "Lotta" (White) 12,50Euro 

 http://media.nostalgieimkinderzimmer.de/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/g/r/greengate-grillhandschuh-lotta-white-grilot0104.jpg

....aber bis dahin muss eine Zwischenlösung her und hier ist sie!

Dafür braucht ihr: Topflappen, bunten Stoff, eine Schere, eine Nadel und Nähgarn.

Gerne hätte ich mir selbst Kochlappen genäht, aber bis ich alle einzelnen Materialien gekauft  hätte, hätte ich mir auch meine Wunschtopflappen kaufen können, aber wie ihr sicher wisst müssen Studenten ein wenig das Geld beisammen halten, also muss es noch eine Variante günstiger gehen : )
Also habe ich mir ein paar günstige, einfache Kochlappen gekauft, die ich nun zu gestalten gedenke... : )



Bei den Topflappen kann es sich um ganz gewöhnliche Kochlappen handeln, die ihr nun vor euch legt und passenden Stoff dazu aussucht. Dann legt ihr den Stoff auf dem Topflappen aus und schneidet ihn grob auf die Größe der Topflappenfäche zu, allerdings sollte der Stoff gut 1cm über den Rand reichen. Nun klappt ihr diesen Rand um und passt ihn an die Fläche an, sodass der Rand des Topflappens (hier Rosa) darüberreicht und den Rand des Stoffes überdeckt. Steckt es mit ein paar Nadeln ab und näht es eng entlang des Randes ab. Die Ecken klappt ihr auch nach innen, falls der Hintergrund noch hervorschaut, zieht den Stoff in die passende Form und näht ihn dann fest:)



Und schon ist das schreckliche Muster verschwunden und die Lappen erhalten ein ansehnliches Bild und beschützen meine Finder vor heißen Gegenständen : ) Ein doch noch gelungener Lückenfülller, findet ihr nicht auch?

Let´s cook! Und habt noch einen wundervollen Donnerstag!





Keine Kommentare: