Donnerstag, 10. April 2014

Michel et Augustin





Hallo ihr Lieben,


Eigentlich wollte ich euch den heutigen Post schon gestern posten, aber naja irgendwie ist es im Getümmel des Tages untergegangen, aber hier ist er nun. Bei unserem letzten Besuch im französischen Großmarkt Cora, habe ich wieder eine Neuheit entdeckt, die ich euch heute vorstellen will: Produkte von Michel et Augustin. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um einen französischen Hersteller, den ich nun sehr ins Herz geschlossen habe. So bin ich eben an dem Kühlregal entlanggeschlendert und auch wenn es hier immer viele Dinge gibt, die es bei uns nicht zu kaufen gibt, ist mir dieses hier direkt ins Auge gefallen: Joghurtdrinks. Ich probiere immer gerne neue Sachen aus und ich muss wirklich sagen, ich liebe es und habe es direkt in meinem Einkaufswägelchen verschwinden lassen.  Zu Hause habe ich dann mal Mr. Google befragt, da mich diese Marke alleine wieder von ihrer äußerlichen Gestaltung neugierig gemacht hat und ich wissen wollte, was hinter ihr steht. Natürlich bin ich sofort fündig geworden und musste meine französisch Kenntnisse aus der untersten Schublade herzaubern :D Michel et Augustin ist eine französische Marke, die sich seit 2005 in verschiedensten Regalen wiederfinden lässt und hat ihren Namen von den beiden Firmengründern Caliph Michel und Vizir Augustin (unten auf dem Bild zu sehen) also kurz Michel et Augustin. Begonnen hat alles mit einer Schulbank, an der sich zwei Schüler trafen und so die Geschichte ihren Lauf nahm. 


Via:  http://etonnezvous-etonnezles.com/wp-content/uploads/2012/01/25755_327286901569_22437046569_4259049_7404662_n3.jpg

Das erste Projekt bestand aus einer Vielzahl von Keksen in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, bis schließlich auch Joghurt, Lassis und auch meine Joghurtdrinks hinzukamen, eben diesen Drink, den ich euch heute näher vorstellen möchte :) Schade eigentlich, wenn ich von den Keksen gewusst hätte, hätte ich natürlich auch welche davon ausprobiert, aber naja so habe ich noch etwas für das nächste Mal : ) Als ihren Slogan führen sie  "Les Trublions du Gout", das grob übersetzt "Die Geschmacksunruhestifter" heißt oder "Die Unruhestifter des Geschmackes", wirklich eine lustige Idee, die sicher ihre Bedeutung in den verschiedenen Geschmacksrichtungen und Geschmackskombinationen ihrer Produkte findet : ) Ihr Firmenzeichen ist zum einen der süße Header auf ihren Produkten mit Zeichnungen von den beiden Firmengründern und eine Kuh, die sich auf jedem Produkt wiederfinden lässt : ) 


Via:  http://www.mobeye-app.com/wp-content/uploads/2013/05/michel-et-augustin.jpg






 Via: http://cafe.maxicoffee.com/wp-content/uploads/2013/06/6a00d8341c81ba53ef0147e0f64450970b-800wi-1.jpg

Aber jetzt zum Joghurtdrink, Michel et Augustin legen besonderen Wert auf natürliche, faire und qualitativhochwertige Produkte und das schmeckt man auch. Es fiel mir wirklich schwer mich für zwei Sorten zu entscheiden, aber natürlich lief es bei einer Sorte auf Vanille hinaus, nichts geht über Vanille! Bei der zweiten Sorte habe ich meinen Liebsten wählen lassen und die Wahl fiel auf Mango-Passinsfrucht, natürlich gab es noch viele weitere Geschmacksvariationen: wie Erdbeere, Ananas-Kokos, Hiedelbeere, Banane-Guave und Birne und Cerealien...also eine wirklich schwere Wahl. Natürlich haben wir es sofort probieren müssen und es lohnt sich 10 Minuten vor dem Regal zu stehen, denn die Drinks sind wirklich sehr lecker. Allein von Außen ist der Vanille-Drink schon ansprechend, da einzelne Vanillepartikel ( die schwarzen Pünktchen) zu sehen sind und wohl echte Bourbon-Vanille am Werk war, daher ist der Vanillegeschack sehr dezent und schmeckt sehr natürlich, auch ist der Drink nicht zu übersüßt, wie es so viele Joghurtgetränke sind. Der Papya-Passionsfrucht-Drink war ebenfalls sehr gut, fruchtig und nicht zu süß, also super für zwischendurch. Der Joghurt ist auch sehr cremig, wie ein richtiger Joghurtdrink auch sein sollte, aber nicht nur zum trinken eignet er sich sehr gut, auch als Joghurt oder Joghurt für Obstsalate. Allerdings ist er sehr dickflüssig, was prinzipiell auch richtig ist, allerdings würde ich mir wohl noch etwas Milch drunter mischen, da es mir zu dick ist. Geschmacklich erreicht der Drink bei einer 10-Punkteskala eine glatte 11, denn er schmeckt sehr natürlich und gesund : ) Also falls ihr mal ins Cora kommen solltet, haltet Ausschau nach Michel et Augustin-Produkten, denn wenn alles so gut ist, wie die Drinks, könnte es wohl eine meiner Cora-Lieblingsmarken werden : ) Zum Schluss noch zum Inhalt und Preis, die Joghurt-Drinks sind in 500ml Fläschchen erhältlich und kosten 2,99 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Der Inhalt ist schon sehr viel, sodass ich nur 2 Flaschen ausprobieren konnte, so gerne ich auch Joghurt esse 500ml am Tag sind mir dann doch etwas zu viel, obwohl das Produkt wirklich lange bei kalter Lagerung (trotz Öffnung) hält, sodass man an einer Flasche gut 4 Tage hat. Der Preis ist für einen Joghurtdrink nicht gerade der Günstigste, aber auch nicht überteuert, sodass hin und wieder mal ein Fläschchen mit nach Hause kommen darf :) 

Falls ich nun euer Interesse für die hübsche Marke geweckt haben sollte,  habe ich hier noch die Adresse für die Website für euch...und wer weiß vielleicht entdeckt ihr noch das ein oder andere.....

http://www.micheletaugustin.com/


Habt noch einen schönen Mittwoch und kommt noch gut durch die Woche :)








Keine Kommentare: