Freitag, 13. Juni 2014

Erdbeerland und ein leckerer obstiger Milchshake


Hallo ihr Lieben,


Es ist jetzt schon eine gefühlte und ich glaube auch eine wirkliche Ewigkeit her, seitdem ich in einem Erdbeerland war. Früher waren wir ich glaube jeden zweiten Sonntag in der der Erdbeersaison da, um uns mit frischen Erdbeeren zu versorgen. Ich finde es wirklich schön, dass es diese Art von Erdbeerplantage noch gibt und wirklich auch noch viele Leute hingehen, um für den Erdbeerkuchen  Erdbeeren zu pflücken oder einfach nur um sich Mittags den Bauch mit Erdbeeren vollzuschlagen. Manchmal wäre es wirklich sinnvoller die Leute anstatt die prall gefüllten Körbe zu wiegen :D Aber mal ehrlich, wenn man mit beiden Beinen in Erdbeeren steht, wer kommt da nicht in Versuchung?!? Und ich denke es gibt keine besseren Erdbeeren, denn sie sind nicht gespritzt und frisch, sodass man es in wirklich jeder Beere schmeckt :)Also war ich die Woche fleißige 7 kg Erdbeeren pflücken :) 









Sicher fragt sich jetzt der ein oder andere von euch, was man mit einer solchen Menge alles macht...nun für den Sommer frieren wir sehr gerne die roten Beeren ein: für Cocktails, aber auch Marmelade wird sehr gerne gekocht und der Rest wird natürlich gleich verspeist :) Oder direkt anderweitig verarbeitet wie einen leckeren Shake :)

Dafür braucht ihr: 400g Erdbeeren, 1 Banane, einen halben Pfirsich und 3 Aprikosen 200ml Milch, 50 ml Sahne, 2 Päckchen Vanillezucker, (ggf. etwas Eis) und dazu noch etwas Zucker und Wasser für den Zuckerrand.


Den Rand der Gläser bestreicht ihr mit etwas Wasser und streut den Zucker darüber, so entsteht ein schöner  Zuckerrand. Die Gläser stellt ihr dann im Eisfach kalt. Dann säubert ihr das Obst und schneidet es in kleinere Stücke in den Mixer, die anderen Zutaten hinzugeben und alles gut durchmixen, wenn ihr ihn direkt kalt genießen wollt, gebt ein paar Eiswürfel hinzu. In die Gläser damit und fertig ist ein leckerer, sommerlicher und vorallem gesunder Milchshake :)

Habt noch einen schönen Tag ihr Lieben und genießt den ersten Sommer :)




Keine Kommentare: