Samstag, 22. September 2012

Ein neuer Mitbewohner!

 
Morgen ist es endlich soweit, wir bekommen einen neuen Mitbewohner... er ist klein, rot, flauschig und schnurrt..ihr könnt euch sicher denken, welche Art von Mitbewohner es wird..genau ein kleiner Stubentiger.Ich wollte schon immer eine Katze haben, schon als kleines Kind, dennoch konnte ich es nie durchsetzen eine zu bekommen, da meine Eltern sehr an ihren Möbeln und Tapete hängen und sie so argumentierten ,dass sie ja eh nie da wäre. Ich hatte schon viele Haustiere: Hasen, Meerschweinchen und eine Schildkröte ( die wohl mein Erbstück wird, da sie meiner Mutter gehört ), aber noch nie eine Katze. So ist es auch bis heute geblieben, aber irgendwann gehen Träume in Erfüllung. Mein Liebster wollte auch schon immer einen kleinen roten Tiger und im Gegensatz zu mir hat er auch genug Platz für den Süßen und so haben wir uns beide einen Traum erfüllt. Jetzt bezieht morgen ein kleiner Stubentiger sein neues zu Hause. Wir haben ihn ca. vor einer Woche zum ersten mal gesehen und ich glaube ich brauche euch nicht zu sagen, dass fast alle Tierbabies Herzen schmelzen lassen und mit ihrer kindlichen Unbeholfenheilt durchs Zimmer tapsen...aber der kleine Löwe hat unsre Herzen im Sturm erobert! Ich freue mich schon riesig...und aus lauter Vorfreude habe ich meine Nadel geschwungen und ein paar hübsche Sachen genäht, die man als frischgebackener Katzenbesitzer im Repertoire haben muss....


1. Ein Halsband



...schließlich will man ja, dass er immer den Weg nach Hause findet!!!


Zuerst schneidet ihr ein Band aus dem Leder aus...es darf ruhig etwas länger sein und auch so breit, dass das Band später einen Rand hat. Das Leder bekommt ihr in jeder Schusterbrei, ihr könnt die Lederreste dort recht günstig kaufen...das Leder gibt es in so außergewöhnlichen Farben!


Nun kürzt ihr das bunte Band auf die Länge des Lederbandes ab und klebt es darauf.



So..nun schneidet ihr das Klettband zurecht und näht es auf die jeweiligen Enden des Lederbandes.
Das Klettband darf auch ruhig etwas länger sein, schließlich wächst der Kleine ja noch und auf diese Weise lässt sich das Band in der Größe verstellen.



 
Ist es nicht schön?! Das Blau passt auch wunderschön zu seinem roten Fell <3


 2. Die Maus

Natürlich muss der kindliche Spieltrieb auch befriedigt werden und wie ginge das besser, als mit einer kleinen Stoffmaus, die man durch die Wohnung scheuchen kann und die zudem noch Geräusche von sich gibt! Aber das Tollste ist, dass diese Maus aus alten Stoffresten entstanden ist.. ihr macht somit nicht nur eurem Kater eine Freude sondern auch der Umwelt! ; )



Zeichnet auf zwei unterschiedliche Stoffstücke den Mauskörper vor und schneidet sie aus.


 
Jetzt näht ihr die Stücke zusammen...natürlich mit Umstülpöffnung, diese sollte am hinteren Teil sein, da ihr da später noch den Mäuseschwanz festnäht!

 
Wenn ihr soweit seid, nehmt etwas Füllwolle und stopft die Hülle aus.

 
Nun näht den Schwanz fest und somit den Körper zu.


 
So nun fehlen nur noch die Mäuseohren, die Nase und die Augen.
Für die Ohren nehmt ihr etwas Filz und schneidet zwei kleine Öhrchen heraus und näht sie am Kopf fest.
 

 

Ich habe als Nase ein kleines Glöckchen gewählt, es stammt noch von meinem letzten Schokonikolaus : ) und näht es fest.
GANZ WICHTIG: ALLE EINZELTEILE MÜSSEN SEHR FEST GENÄHT SEIN; DAMIT SIE SPÄTER NICHT ABGEBISSEN UND VERSCHLUCKT WERDEN KÖNNEN!!!!!!


 Und zum Schluss malt ihr eurer Maus noch mit einem Textilstift kleine Knopfaugen...

 
und schon ist sie bereit zum Spielen!


So nun habe ich nur noch ein Projekt zur Mission " Beschäftigung für den Stubenlöwen", es ist wohl das am Häufigsten gekaufte Spielzeug...jeder kennt es, denn bei diesem Spiel sind die Herrchen sehr erwünscht..


3.  Der Schnur-Wuschel



  Zuerst befestigt ihr ein paar Federn beidseitig an einem Faden.

 
Anschließend verknotet ihr die Enden der Bänder, damit sie sich während dem Spielen nicht aufziehen können.

 
Jetzt legt ihr die Bänder mittig auf das lange Band...


 Damit sie sich nicht verselbstständigen können, macht ihr einen festen Knoten.


 Nun nehmt ihr die Bänder zusammen und wickelt das lange Band ein paar Mal darum und knotet es gut zu.
 
 
 
 Jetzt seid ihr auch schon fast fertig, aber damit das Spielzeug nicht nur optische Reize hat, befestigt ihr noch ein Glöckchen am Faden.

 
Nun zum wichtigsten Teil für euren Spaß: Befestigt den Faden an einem Stöckchen  mit ein paar festen Knoten. So seid ihr perfekt vor den kleinen Krallen geschützt!

 
 Und schon ist mein letzter Bastel-Tipp fertig.


Das waren meine Bastelprojekte für heute, aber seid euch sicher da werden sicher noch Weitere Ideen folgen..spätestens dann wenn die Ersten dem Spieltrieb nachgegeben haben = ) Aber was mir gerade einfällt..endlich kann ich auch ein paar Rezepte für Haustiere ausprobieren..ich bin sehr gespannt..ich hoffe ihr auch! Und schaut doch bald mal wieder rein, wir würden uns sehr freuen zu wissen, wie unsere Ideen bei euch ankommen: )
Also ich werde euch bald berichten, wie die Sachen angekommen sind : ) Habt ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: