Hallo ihr Lieben,
Habt ihr auch die ein oder andere Sache, ohne die ihr niemals aus dem Haus gehen würdet?
Egal ob Lippenstift, Handcreme, einen Taschenspiegel.. es gibt immer ein Ding, das für eine Frau unverzichtbar ist ; ) Ich schleppe auch immer viel zu viele Sachen mit mir herum, die wirr in meiner Tasche herumflogen und wehe ich hab etwas spezielles, sofort gebraucht....dann ging das Gruschen und Kramen los, da meine Taschen klassische 2 Zimmer, Küche, Bad-Taschen sind, sprich sie sind voluminös. Irgendwann habe ich mir ein super Taschensystem überlegt, das mein Freund liebevoll als " Die Tasche in der Tasche in der Tasche"- System bezeichnet und wie der Name schon sagt, habe ich mir kleine Täschechen genäht, die jeweils eine bestimmte Sache beinhalten....eine für Handcreme, Labello, Tempos und mehr, eine für Mp3-Player, die Kopfhörer (5 Sorten)... undundund.
Seitdem herrscht in meinen Taschen Ordnung und ich habe alles griffbereit, wenn es mal schnell gehen muss. Auch meine Freundinnen hat das Prinzip überzeugt und so bin ich munter am Täschchen nähen und habe immer ein schönes Mitbringsel oder Geburtstagsgeschenk parat ; )
Für etwas kleinere Taschen habe ich nun, das perfekte Ordnungstäschchen mit Lederboden.
Dafür braucht ihr: bunten Stoff, ein Stück Leder, einen Reisverschluss, Panzertape, einen Stift, ein Lineal, Doppelseitiges-Klebeband, eine Schere, Nähgarn und Nadeln.
Zuerst bestimmt ihr die Größe eures Täschchen und schneidet den ausgewählten Stoff zu.
Im Anschluss daran, nehmt ihr das Stück Leder und übertragt die Größe eures Täschchens darauf. Das Leder wird eurer Taschenboden, dementsprechend passt ihr es an den unteren Teil an.
Schneidet nun das Leder zu. Den Stoff näht er nun an den Kanten zusammen, den Boden lasst ihr offen.
Die beiden Kanten klebt ihr nun mit dem Panzertape zusammen, beim Nähen entstehen unschöne dunkle Löcher an den Nahtstellen, auf diese Weise hält es auch und ihr umgeht dieses unschöne Problemchen.
Nun legt ihr das Lederteil in das Taschenteil ein, natürlich linksherum.
Fügt zwischen Stoff und Leder etwas doppelseitiges Klebeband ein und fixiert beide Teile, Leder und Stoff, aneinander. Damit der Boden auch gut hält, verbindet ihr anschließend mit dem Panzertape den inneren Übergang.
Wendet das Täschchen, näht den Reisverschluss ein und fertig.
Somit ist Taschewechseln kein Problem mehr und man braucht nie Angst zu haben, dass das ein oder andere vergessen wurde. In den nächsten Tage, werde ich euch meine anderen Taschen vorstellen, die ihr oben auf dem Foto sehen konntet ; )
Probiert es aus und bringt etwas Ordnung in eure Tasche ; )

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen