Hallo ihr Lieben,
Es ist noch gar nicht so lange her, seitdem ich meine Vorliebe für rohen Fisch entdeckt habe, um genau zu sein meine Vorliebe für Sushi <3
Nun seht ihr hier die kleinen Plastikfischchen, für gewöhnlich sind diese bei jedem Fertigsushi dabei und beinhaltet asiatisches Maggie. Sind die nicht putzig?! Daher habe ich es nicht übers Herz gebracht sie einfach in den gelben Sack zu tun, also musste ich mir etwas einfallen lassen, damit sie ihren Platz in der Küche auch ausfüllen können.
Wo findet man Fische? Genau im Wasser und genau da gehören sie auch hin und so kam mir etwas Süßes in den Sinn. Daher, dass sich in den Plastikfischen Sojasoße befunden hat, kann man davon ausgehen, dass das Plastik Lebensmittelsicher ist, das heißt keine gefährlichen Weichmacher oder andere Chemikalien enthält...also warum söllten sie nicht in einem Getränk als Eiswürfel schwimmen dürfen?
Noch sind sie etwas blass, aber mit etwas Farbe lässt sich das ruck zuck ändern..und so einfach geht´s!
Ihr braucht: medizinischen Alkohol, Wasserfarben, Wasser und einen Pinsel.
Spült die Fischchen mit etwas in Wasser verdünntem Spülmittel aus, sodass die Sojasoßenresete raus sind.
Damit auch wirklich keine Bakterien übrig sind, spült mit etwas medizinischen Alkohol nach und lasst sie trocknen. Vergesst nicht auch die Deckel zu säubern; ) Nun befüllt die Fischchen mit Wasser und gebt etwas Wasserfarbe hinzu, am besten träufelt ihr sie mit einem Pinsel hinein, dann den Deckel aufschrauben und gut schütteln, sodass sich die Farbe komplett im Wasser verteilen und den Fisch komplett färben kann. Viele bunte Fischchen! Wie euch aufgefallen sein dürfte sind noch kleine Luftbläschen im Fisch enthalten, sie lassen den Fisch nachher schweben und je nachdem wie ihr den Fisch im Gefrierschrank positioniert und sich die Luftblase verfestigt wird er auch schwimmen, also auf der Seite oder eben wie ein richtiger Fisch...probiert es selbst aus ; ) Wenn euch die Farben irgendwann nicht mehr gefallen, könnt ihr sie ganz einfach austauschen, indem ihr den Fisch abtauen lasst und das Wasser auswechselt.
Sind sie nicht süß? Und vorallem verwässern sie die Getränke nicht und halten doch bei einem warmen Sommertag die Getränke kalt!
Erinnert ihr euch an den Traubenzucker, welcher ebenfalls in kleinen bunten Fläschchen, meistens in Obstformen, enthalten war?! Auch diese eigenen sich perfekt für Eiswürfel und geben zudem noch den zu erwartenden Limonadengeschmack an ; )
Happy Summertime!
Blubb!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen