Montag, 17. Juni 2013

Sweet Monday: Swimming pool



Hallo ihr Lieben,

Heute ist es unglaublich heiß, einer der heißesten Tage des Jahres bis jetzt und wir alle brutzeln in der Sonne bei 35 Grad Außentemperatur. Alle stürmen ins Freibad, um sich im kühlen Nass eine Erfrischung zu holen...allerdings ergattert man oftmals lediglich einen Stehplatz, da es kein Mensch im Freien aushält. Jeder hegt Sympathie für einen kalten Gegenstand, ohne jedoch das warme Wetter zu verfluchen. Kalte Getränke, nasse Badetücher... aber vorallem das liebe Eis schaffen Linderung und machen zudem glücklich und steigern nur mehr das Sommerglücksgefühl : ) Und hier kommt das erste Eiskonfektrezept dieses Jahres von uns und nennt sich Swimming Pool. Sicher kennt ihr den Cocktail, welcher den gleichen Namen trägt wie dieses Eis..liegt vielleicht daran, dass er es ist ; )

Für ein Swimming-Pool-Eis braucht ihr: Ananassaft, Sahne, Blue Curacao, Cocnutcream und Zucker.

Zuerst gebt ihr den Ananassaft als Basis in eine Kanne, auf 2 Gläser Ananassaft folgen 2 Gläser Sahne. Anschließend gebt ihr den Blue Curacao hinzu, etwa ein halbes Glas, im Grunde sorgt es nur für den für diesen Cocktail typischen grünen Farbton, nun ein 3/4 gefülltes Glas Cocnutcream und 2 Esslöffel Zucker zum Schluss hinzufügen. Nun mischt alles gut durch und füllt es in die Eisförmchen...und ab in den Eisschrank. 
Nachdem es erstarrt ist, ist es fertig zum verzehr und zur Abkühlung des Gemütes.

Und wenn ihr genau hinseht, könnt ihr sehen, dass es sogar Schichten gebildet hat ; )
Selbstverständlich könnt ihr auch Ananasstücke hinzuschneiden und miteingefrieren, so habt ihr hier und da einen fruchtigen Kern ; )

Ganz  egal, es ist herrlich bei so schönem Wetter Eis zu schlemmen! Aber vergesst euch nicht beim Sonnenbaden einzucremen ihr Lieben!
Und falls doch, habe ich in den kommenden Tag ein paar hilfreiche Hausmittelchen, zur Linderung beziehungsweise Behandlung von Sonnenbrand, aber besser ist es, wenn es gar nicht soweit kommt   ; )




Keine Kommentare: