Hallo ihr Lieben,
Heute gibt es eine Torte, voll mit der häufigsten Lieblingsfrucht: Erdbeeren.
Überall grünen und gedeihen Früchte und bei diesen Temperaturen schneller als man sehen kann. Und so werden auch die kleinen roten Beeren mit gelben Samen von Tag zu Tag reifer und süßer und schreien nur danach in einen leckeren Kuchen verwandelt zu werden und das ohne viel Aufwand.
Für einen Erdbeersahnekuchen braucht ihr: 6 mittelgroße Eier, 12 El Mehl, 12 El zucker, 1 Päckchen Backpulver, 3 Becher Sahne, 3 Päckchen Sahnesteif, Schohostreusel und 500 g Erdbeeren.
Zuerst verrührt ihr das Mehl, den Zucker, die Eier und das Backpulver zu einem glatten Teig und backt ihn bei 180 Grad etwa 18 bis 20 Minuten lang.
Dann schlagt ihr die Sahne an und gebt den Sahnesteif hinzu, bevor ihr sie steif schlagt und in den Kühlschrank stellt.
Sobald der Boden fertiggebackt und abgekühlt ist, schneidet ihr ihn in der Mitte durch.
Bestreicht den ersten Boden mit sahne und streut die Schokostreusel darüber, legt den zweiten Boden auf und bestreicht alles mit Sahne. Zum Schluss legt ihr die Erdbeeren auf und genießt ihn zu einer Tasse Eiskaffee oder kalter Limonade. Wenn euch das zu viel Sahne auf einmal ist, könnt ihr auch einen traditionellen Erdbeerkuchen machen und die Sahne als Beilage dazu essen. Super lecker und so fruchtig frisch, nicht umsonst eines der Lieblingsfrüchte mancher Menschen.
Guten Hunger !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen