Samstag, 31. August 2013

Lekker Dag: Müsmüsquiche




Hallo ihr Lieben,

Entschuldigt, dass es gestern nichts neues zu lesen gab, dieses wundervolle Wetter musste ich gestern ausnutzen, dafür gibt es heute aber wieder, nach längerer Zeit, einen Lekker Dag!!
Daher, dass ich zur Zeit Semesterferien habe, habe ich viel Zeit, um Mittags etwas leckeres zu zaubern. Unter dem Semester koche ich hin und wieder, wenn es die Zeit erlaubt, aber ich muss schon sagen, dass es mich vor eine Herrausforderung stellt, jeden Tag etwas anderes zu kochen, um den Leckermäulern, die mitessen, Abwechslung auf den Teller zu zaubern. Nach dem zweiten Tag Kartoffeln, dachte ich mir heute muss es etwas anderes sein, auf Nudeln und Reis hatte ich aber auch  keine Lust....also was sonst leckeres kochen? Alles was man hat beziehungsweise was weg muss auslegen und ein passendes Rezept dafür suchen und warum nicht mal was backen?

Dafür braucht ihr: 2 Eier, 200g weiche Butter, eine Prise Salz, 400g Mehl, Tomaten, 5 mittelgroße Tomaten, 1 Paprika, 1 Zucchini, 1 Päckchen Katenschinken, 100ml Sahne, 100ml Milch, 3 Eier, 1 Päckchen passierte Tomaten und allerlei Gewürze.

Für den Teig gebt ihr  die Eier, die Butter und das Salz in eine Schüssel und schlagt es schaumig, sodass keine Butterbröckchen übrig bleiben, dann gebt ihr das Mehl hinzu und knetet alles zu einem festen Teig. Diesen lasst ihr etwa 1 Stunde lang im Kühlschrank ruhen.

Währenddessen widmet ihr euch der Gemüsefüllung, dazu wascht ihr das Gemüse und schneidet es in kleine Würfel. Nehmt eine Schüssel und gebt das Gemüse hinein, ebenso die passierten Tomaten und würzt alles etwas mit Pfeffer, Salz und Kräutern. Im Anschluss daran gebt ihr die Milch, die Sahne und die Eier in eine weitere Schüssel und mischt sie gut durch, bevor ihr sie mit den Gewürzen, wie Knoblauch, Pfeffer, Salz, Muskatnuss und Fondor abschmeckt.

Wenn der Teig fertig geruht hat, holt ihr ihn aus dem Kühlschrank und rollt ihn etwa 5 mm dich aus. Nehmt eine Backform und legt den ausgerollten Teig hinein, denkt aber dran den Rand entsprechend hoch zu drücken, sodass das Gemüse später nicht abhauen kann.
Gebt das Gemüse mit den passierten Tomaten nun auf den Teig und verteilt alles gleichmäßig, dann gießt gleichmäßig die Soße auf und heizt den Ofen auf 200 Grad vor. 

Zum Schluss schiebt die Quiche in den  Ofen und lasst sie gute 50 Min backen.
Falls ihr jetzt denkt, dass euch das Essen später einfach vom Teller läuft, kann ich euch beruhigen, denn die Eier wissen das zu verhindern, da diese beim backen aufstocken und alles hübsch beisammenhalten, wenn sie überall hingekommen sind.
Ich habe dieses Rezept auch zum ersten Mal gemacht und alle die etwas Angst davor haben, es ist wirklich sehr leicht und schmeckt fantastisch! Also bei einer Schwierigkeits-Skala von 1-10 hat dieses Gericht eine 4.

Sieht doch schonmal gut aus...findet ihr nicht? Aber probiert´s doch selbst mal aus und verzaubert eure Liebsten mit einer leckeren Müsmüsquiche!






Keine Kommentare: