Hallo ihr Lieben,
Gestern war ein wirklich fantastischer Tag und das ist in diesem Fall wörtlich gemeint. Ebenso wie Verena bin ich ein riesen Fan der alten Disney-Filme, aber auch der neuen Filme. Die Musik, die wundervollen Geschichten und liebevoll gestalteten Charakteren sind so entzückend und tragen mich noch immer in fantastische Welten aus meiner Kindheit! Beim Stöbern im Internet bin ich auf ein Video mit Shortmovies der süßesten Disney Babies gestoßen und darunter war ...neben Tarzan, Nemo und Simba auch eines von Hercules und Pegasus. Es hat nicht lange gedauert und ich wusste, dass ich wohl einen langen Nähabend vor mir haben würde! : )
Dafür braucht ihr: Schnittvorlagen für ein Pferdchen, einfarbiger Stoff (hell), gemusterter Stoff, einen Stift, eine Schere, ein Knäuel flauschiger Wolle, Acrylfarben, ein Schwämmchen, einen Stoffstift, Füllwolle, Nähgran und Nadeln.
Ich habe mich an dem süßen Pferd von Tilda orientiert, die Nähvorlage findet ihr so ganz bequem im Internet. Sucht euch also die Vorlage raus und schneidet sie aus, damit ihr sie auf den Stoff übertragen könnt.
Nun übertragt ihr die Vorlage auf den von euch ausgesuchten Stoff und schneidet die Teile aus. Für einen Pegasus braucht ihr jeweils 2 Mal Stoff für die Ohren, also insgesamt 4 Ohrenteile/
2 Teile Pferdekörper/ jeweils 2 Teile für die Beine also insgesamt 8 Beinteile und 2 Teile Flügel. Denkt aber daran das zweite Teil jeweils spiegelverkehrt abzuzeichnen, sodass ihr später immer saubere Außenseiten habt!!!! Damit ich euch jetzt nicht total verwirre, habe ich es euch unten mal abgebildet und gekennzeichnet.
Nun näht ihr die jeweils zusammengehörenden Teile linksherum zusammen und stülpt sie durch den Umstüplspalt (den ihr gelassen habt) um, dann befüllt ihr die Teile mit ausreichend Füllwolle und näht sie zu. Dies tut ihr nun mit allen Teilen, sodass ihr am Schluss die hier habt:
Aus dem Wollknäul habe ich einzelne Fadenstreifen herausgeschnitten und sie in der Mitte geknotet, diese werden nun Pegasus´s Mähne, ihr näht die Mähne einfach mit etwas Nähgarn durch die Knoten nebeneinander fest. Das Pony besteht aus einzelnen Fäden, welche ich verknotet und in der Mitte der Ohren vernäht habe.
Das gleiche macht ihr mit dem Schweif, knotet ein paar Fäden zusammen und näht sie durch den Knoten am Hinterteil des Pferdes fest.
Nun wollen noch die Beine vernäht sein ...
Und nun kommen wir endlich zum farbenfrohen Teil der Geschichte. Mit der Acrylfarbe und dem Stoffstift bemalt ihr nun das Pferdchen und verleiht ihm dadurch sein süßes Pegasusaussehen. Rosa Bäckchen und das samt ähnlichen Grau an der Nase. Aber auch ein Pegasus braucht Hufe und ein paar Kontraste an den Beinen. Am besten tragt ihr die Farbe mit einem Schwämmchen auf, auf diese Weise habt ihr keine dicken Farbbollen auf dem Stoff und es sieht auch nicht so plakativ bemalt aus.
Jetzt könnt ihr noch einen Faden einnähen wenn ihr wollt, sodass euer Pegasus gebührend durch euer Zimmer schweben kann...oder aber ihr stellt ihn eine hübsche Ecke, wo er passend zur geltung kommt. Ich liebe es ... auch, wenn dieses fliegende Pferdchen durch seine viele Einzelteile sehr zeitaufwendig ist! Aber die Mühe lohnt sich und es sieht mindestens genauso süß, wie der richtige Babypegasus von Disney aus! : ) <3
Welches Disneybaby ist euer Liebling???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen