Hallo ihr Lieben,
Stückchen für Stückchen fallen draußen die Temperaturen und pendeln sich langsam auf herbstlich-frische Temperaturen ein. Mit den fallenden Temperaturen wächst ein kleines typisch weibliches Problemchen: Kalte Füße. Jetzt ist es wieder die Hauptaufgabe des liebenden Partners sich dieses Problems anzunehmen und sich liebevoll darum zu kümmern. Mein Liebster neben mir schmunzelt schon und sicher geht es euren Liebsten genauso und sind sich dieses Problemchens wohl bewusst. Nun kann ich meinem Liebsten nicht immer zumuten meine kleinen Eiswürfel warm zu halten auf Kosten der Beinwärme, also muss ich mir wenigstens tagsüber mit etwas anderem behelfen und ich habe etwas tolles entdeckt...wie heißt es so schön: My home is my castle!...also brauche ich auch Schuhe, die mich durch meinen Palast tragen...
Dafür braucht ihr: fertige einfarbige Hausschuhe, entsprechend kuschligen Stoff, rosanen und grauen Stoff, eine Pferdeohvorlage und eine Vorlage für einen kleinen Kegel, etwas Füllwolle, einen einfarbigen Baumwollfaden, einen Stoffstift, einen Stift, eine Schere, Nadeln + Faden und eine Nadel mit breiter Öse.
Eigentlich nähe ich die Hausschuhe am liebsten selbst, aber dieses Mal mache ich eine kleine Ausnahme, da die Schuhe so kuschlig waren und dazu noch ein Schnäppchen. Wenn ihr jedoch lieber selbst welche nähen wollt, findet ihr hier auf diesem Blog eine Anleitung von letztem Jahr...schaut einfach etwas zurück und danach könnt ihr hier einfach ansetzten und weiternähen.
Falls etwas Zier an den Schuhen sein sollten, wie diese Schleifchen...entfernt sie einfach soweit möglich.
Nun übertragt ihr die Vorlage auf die jeweiligen Stoffe und schneidet sie aus, dann einfach linksherum zusammenlegen, zusammennähen, umstülpen und zunähen. Dann legt ihr die untere Kante des Ohres zusammen und befestigt sie mit ein paar Stichen aneinander.
Nun näht den Kegel zu einem Horn zusammen und befüllt ihn mit etwas Füllwolle. Den unteren Rand näht ihr etwas zusammen. Falls eure Teile auf Grund der Größe etwas unordentlich am unteren Rand sein sollten, ist das nicht weiter schlimm, denn beim zusammennähen fällt dies wegen des überlappenden Plüschstoffes des Schuhs nicht auf.
Jetzt näht ihr die einzelnen Teile jeweils an die entsprechende Stelle und jetzt sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten erforderlich.
Damit das Einhorn auch sieht, wohin es euch trägt...malt ihm mit dem Stoffstift zwei kleine Augen auf.
Jetzt besteht ein solches Einhorn natürlich nicht nur aus einem Horn, sondern es hat auch eine wallende Mähne, diese Mähne schafft ihr, indem ihr den Baumwollfaden mit der Nadel mit der breiteren Öse durch den Stoff zieht und ihn auf der Rückseite mit einem Knoten befestigt.
Auf diese Weise zaubert ihr ihm auch einen schönen Schweif an.
Und fertig sind eure neuen kuschlig-warmen Einhornhausschuhe, die euch nun mit gemächlichem Schritt durch euer Schloss schreiten lassen ; ) Aber natürlich muss es kein Einhorn sein, diese simplen Hausschuhe bekommt ihr in vielen Farben, sodass man daraus auch einen Fuchs, eine Eule, einen Mops oder andere süße Tierchen nähen kann. Aber auch mein Liebster braucht nicht zu frieren...vor lauter Füße warmhalten, hätte er fast seine eigenen vergessen und als kleine Gegenleistung für das liebevolle Warmhalten bekommt er auch seine eigenen Hausschuhe....die ihr hier auch bald bewundern könnt ;)
Aber bis dahin habt einen wundervollen Tag und schaut bald wieder rein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen