Dienstag, 3. September 2013

You got a message !




Hallo ihr Lieben,


Da es nun wieder warm wird und der Sommer noch einmal zurückkehrt, müssen wir natürlich wieder den Grill auspacken und in einer schönen Runde, bei Sonne grillen und plauschen. Und damit meine Liebsten auch den Weg zu mir finden, brauchen sie Einladungen. Ich finde es schön noch auf die altmodische Art und Weise eingeladen zu werden, als per Telefon oder E-mail und deshalb gehe ich mit gutem Beispiel voran und staube die Einladungskarten ab ; ) Auf die Weise kann man immer gleich nachsehen, wann und wo man Zeit einplanen und freihalten muss.

Dafür braucht ihr: Packpapier, Papierspitzenuntersetzer, buntes Band, eine Schere, ein Geodreieck oder Lineal, einen Kleber, weißes Papier, einen Stift, einen Termin und einen Ort der Feier ; )

Der Umschlag: 


Zuerst schneidet ihr einen Streifen von der Packpapierrolle ab, so groß, dass ihr ihn in der Mitte falten könnt. Der Umschlag sollte so breit wie das Papierspitzendeckchen sein, markiert die Breite einfach mit einem Stift auf dem Papier.



Faltet schmale Falten an die Ränder, sodass beim zusammenkleben saubere Ränder entstehen. Nun  also klebt die Ränder mit dem Klebestift zusammen. Die obere Kante lasst ihr natürlich offen, hier schiebt ihr später die Einladungskarte hinein.




Nachdem ihr alles hübsch zusammengeklebt habt, ist der (nennen wir ihn den) "Verschluss" dran. Der Verschluss stellt in diesem Fall das Papierspitzendeckchen dar. Faltet das Deckchen in der Mitte und befestigt die eine Hälfte mit etwas Kleber auf dem Packpapier.


Zeichnet nun 2 parallele Punkte horizontal nebeneinander auf und stecht diese mit einem Stift durch. Durch diese Löcher kommt im Anschluss das Band, mit dem ihr den Briefumschlag verschließt.


Durchstoßt nun den kompletten Umschlag.


Schneidet ein etwas längeres Band ab und fädelt es durch die Löcher. Schreibt eine  schöne Einladungskarte und verstaut sie im Inneren des Umschlags. 
Nun das Band durch den Verschluss ziehen und ein hübsches Schleifchen gebunden.


Nun steht der Party nichts mehr im Wege und  die Einladung kann das Bevorstehen eines hoffentlich schönen Festes verkünden!

Keine Kommentare: