Samstag, 2. November 2013

Lekker Dag: Spaghetti Carbonara


Hallo ihr Lieben,

Schon ist Halloween wieder vorbei und ein neuer Monat hat begonnen. Nun beginnt schon langsam die Vorfreude auf eines der schönsten Feste des Jahres: Weihnachten. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, sodass wir uns erstmal wieder anderen, im Moment wichtigeren Dingen widmen, Dingen wie warmer Kleider, heißer Schokolade, kuschligen Decken und anderen hübschen herbstlichen und winterlichen Sachen. Heute gibt es aber erstmal ein fixes Rezept für einen verregneten, kalten Samstagnachmittag. Ich denke jedes zweite Kind würde auf die Frage nach seinem Lieblingsessen mit Spaghetti Bolognese antworten, Spaghetti gehören auch zu einem meiner liebsten Gerichte, wobei ich Spaghetti Cabonara bevorzuge, am liebsten noch selbstgemacht. Allerdings muss ich noch sagen, dass es sich bei diesem Rezept nicht um eine dicke Sahne-Schinkensoße handelt....so sind es eigentlich keine Spaghetti Carbonara, aber trotzdem läuft dieses Rezept bei uns unter diesem Namen, aber nun zum Rezept : )

Dafür braucht ihr: 500g Spaghetti, 2 Päckchen Katenschinken, ein El Öl,  4 Eier, Slaz, Pfeffer, Muskatnuss und etwas Fondor.

Zuerst kocht ihr die Spaghetti in einem Topf weich, sobald sich das Kochen der Nudeln dem Ende neigt, gebt ihr den Katenschinken mit dem Öl in einen Wok  und bratet diesen gut an. Nehmt wieder eine separate Schüssel und schlagt dort die Eier hinein, fügt die Gewürze hinzu und schlagt alles mit einer Gabel gut durch, sodass sich die Eier und die Gewürze gut miteinander vermischen. Sobald die Nudeln fertig sind, schüttet ihr sie ab. Schaltet den Herd unter dem Wok aus und gebt die Nudeln und die Eier hinzu. Es ist wichtig, dass der Herd aus ist, da die Eier sonst stocken würden, somit vollendet die Restwärme des Topfes und die Wärme der Nudeln das Spaghettigericht. Nun noch etwas frischen Salat anmachen und ran an die Spaghetti. Natürlich dürft ihr die Zutaten beliebig ergänzen und vermehren : ) Ich finde, dass diese Carbonarasoße nicht zu schwer ist, auch wenn relativ viel Eier darin sind, liegen sie einem nicht so schwer im Magen, also vielleicht mögt ihr das Rezept ja gerne mal ausprobieren und Spaghetti Carbonara mal anders probieren; )

Habt einen schönen Tag ihr Lieben und lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare: