Montag, 4. November 2013

SweetMonday: ein Heidelbeerparadies


Hallo ihr Lieben,

Am Wochenende findet bei uns eine kleine Feier statt und es nie zu früh über das Essen nachzudenken, das man seinen Gästen auftischen will. Zu einem perfekten Mahl gehört natürlich auch eine leckere Nachspeise, auf die sich die meisten wohl schon zu Beginn des Essens freuen und extra noch etwas Platz im Bäuchlein lassen. Am besten sind immernoch Süßsachen, die nicht zu schwer im Magen liegen und schnell zu machen sind, also habe ich mich für etwas luftiglockeres entschieden, leicht perfektioniert. Paradiescreme gibt es mittlerweile in jeder gedenklicher Geschmacksrichtung, sodass man sie perfekt zu anderen Speise abstimmen kann, beispielsweise mit Heidelbeeren...

Dafür braucht ihr: 2 Packung Pardiescreme Vanille für circa 4 Personen, Milch, 1 Glas Heidelbeeren, 1 Päckchen Butterkekse, etwa  5o g Butter und Cupcakeförmchen.

Bereitet die Paradiescreme nach der Verpackungsbeilage zu, prüriert die Heidelbeeren und mengt sie unter die Masse.  Nun zerkleinert ihr die Kekse, gebt die Butter in einen Topf und schmelzt sie. Zu der Butter kommen nun die Kekse, wärmt alles zusammen an und verteilt die Kekskrümel auf dem Boden der Cupcakeförmchen. Über die Kekse verteilt ihr die Heidelbeerparadiescreme. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten, entweder ihr stellt die Törtchen kalt und genießt sie als Crèmetörtchen, oder aber ihr legt sie in die Tiefkühltruhe und genießt sie als kühlendes Eiskonfekt. Ich bin mir sicher ihr werdet die ideale Form für euch finden. Neben Heidelbeeren können natürlich auch andere Fruchtsorten verwendet werden. Die Creme lässt sich auch super mit Kekskrümeln vermengen, und natürlich muss es auch nicht immer Vanillegeschmack sein, auch Karamell und Stracciatella sind super anpassungsfähig. Ich bin gespannt, wie es bei den Gästen ankommt, auf jeden Fall sind beide Varianten fantastisch und nette kleine Häppchen als Abrundung eines gelungenen Gastmahls ; )

Kommt gut durch den Tag ihr Lieben und habt einen schönen Wochenbeginn!



Keine Kommentare: