Dienstag, 18. Februar 2014

Geometric accessories


Hallo ihr Lieben,

Geometrie bekommt in unserer Zeit wieder eine ganz neue Bedeutung...ich denke die wenigsten denken nun an Schule, Geodreiecke, spitze Bleistifte und haarsträubende Textaufgaben...sondern an bunte, faszinierende Vasen, Teller, Kleidung oder sogar Schmuck. Auch ich bewundere die Kombinationen von geometrischen Elementen und aus diesem Grund habe ich die schnöden Holzperlen für diesen Zweck genutzt.

Dafür braucht ihr: Eckige Holzperlen, Farbe, einen Pinsel, Acrylfarbe, Draht, Quetschperlen, eine Zange und Kettenverschlussteile. ( Auf diesem Bild sind die Perlen schon verschönert ..einfach ignorieren ; ) )

 
Also zuerst gestaltet ihr die Perlen in einem Grundton, am besten eignet sich Weiß, da Weiß einen besonderen Kontrast zu anderen Farben bilden kann.


Dann könnt ihr nach Belieben bunte Formen auftragen, Gold wirkt immer edel und falls ihr nicht der Pastelltyp sein solltet, lässt es sich auch sehr schön mit Schwarz kombinieren.


Sobald die Perlen fertig sind, geht es an den Teil, der aus der Perle eine  Kette macht. Dazu zieht ihr die Perlen einfach durch den Draht, den ihr zuvor an euren Hals angepasst habt. Dann nehmt ihr eine Quetschperle und  zieht sie durch den Draht, darüber kommt ein Verschlussteil und den Draht lasst ihr wieder durch die Quetschperle zurücklaufen. Dann einfach mit Kraft die Perle mit der Zange zerdrücken.( Quetschperlen bekommt ihr in jedem Bastelladen. Der Nutzen von dieser Art von Perlen ist, dass man sie mit einer Zange zusammenpressen kann, sodass sie den Draht in sich hält und die Kette sichern.)

 
Und fertig ist meine neue geometrische Kette ; )



 Ich weiß nicht, wie oft ich die ursprünglich braunen Holzperlen von einem Ort zum andern Ort gelegt habe...ohne dass sie jemals einen wirklichen Aufbewahrungsort gehabt hatten und nun sind sie meine absoluten Lieblingsstücke unter meinen Ketten und ich bin mir sicher, dass die ein oder andere Neue noch folgen wird ; )

Gefallen sie euch?
 



Keine Kommentare: