Dienstag, 30. Oktober 2012

Einfach Spitze !


Hey Ihr,

Kuschelt ihr euch auch mit einer schönen Tasse Tee und einer schmusigen Decke aufs Sofa oder ins Bett? Allmählich wird aus dem Herbst Winter ..aber tortzdem schleicht sich jetzt eine kleine Sommeridee in diesen Post. Diese Idee hatte ich jetzt schon länger und habe nun endlich etwas Zeit gefunden, die Idee in die Tat umzustezen.
Und ich denke ihr werdet einen Weg finden sie auch im Winter zu nutzen...


Dafür braucht ihr: ein altes Spitzendeckchen von Oma, eine Kette und eine Schere.





Im ersten Schritt nehmt ihr die Schere und schneidet einen Teil des Deckchens weg, möglichst so , dass es eine schöne Form erhält.


Im zweiten und letzten Schritt fädelt ihr das Kettchen durch die Häckelmaschen.



 Das Kettchen liegt am Schluss doppelt um euren Hals.


Und schon ist es gemacht! 


Selbstverständlich könnt ihr jede Art und Form von Deckchen nehmen, fragt aber besser vorher nach wenn es sich nicht um euer eigenes handelt..oder wenn ihr keines habt und ihr Abends auf dem Sofa nichts zu tun habt, häckelt euch doch selbst eines...aber natürlich gibts diese auch günstig auf dem Flohmarkt oder in dem Tante Emma-Laden um die Ecke.

Also habt viel Spaß beim Wursteln=)

Keine Kommentare: