Sonntag, 28. Oktober 2012

Monsterspucke Badespaß!


Hallo ihr Lieben !

Mir fällt es immer schwer Geschenke auszusuchen...egal ob für Klein oder Groß.
Was mir gefällt muss ja nicht zwangsläufig dem Geburtstagskind gefallen!
Zumal die Wunschvorstellung sich von einem zum anderen Tag....von machbar zu spektakuläre entwickelt. Aber von einem war doch fast jeder ein mal begeistert als Kleinkind... Monsterschleim, glibbrigen, Wackefiguren, kalten Händchen und und und.....und da auch wieder bei mir ein Kindergeburtstag vor der Tür steht habe ich mir diese Vorliebe zu nutzen gemacht...

Monsterspuckebadespaß!

Dafür benötigt ihr: 250 ml Duschgel, 1 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Speisestärke, etwas grüne Lebensmittelfarbe und ein Marmeladeneinmachglas.

Und so einfach gehts: .....verrührt das Wasser und die Speisestärke in einem Topf miteinander und erhitzt es. Nun nur noch das Duschgel und die Lebensmittelfarbe hinzu und gut verrühren, bis sich eine schleimige Masse entwickelt. Nehmt den Topf vom Herd und füllt die Glibbermasse in das Marmeladenglas. 
WICHTIG: Es muss ein Glas sein, das Hitzebeständig ist, da die Masse noch sehr heiß ist, wenn ihr sie umfüllt, nicht das es zerspringt!!!!!
Wenn ihr ein solches Glas nicht besitzt, könnt ihr die Monsterspucke auch erkalten lassen und dann umfüllen...ist aber ein wenig schwerer da die Masse noch nachdickt.





Nun nur noch ein ansprechendes Etikett malen und fertig ist das Monstermäßige-Geschenk!









In anderen Farben sieht das auch toll aus ..probiert doch mal einen Regenbogen, indem ihr die Menge in gleichgroße Mengen aufteilt und unterschiedlich einfärbt!

Ist finde dieses Rezept passt auch super zu Halloween, eure Gäste werden sich sicher über die spezielle Halloween, Handseife freuen!

Also habt viel Spaß und einen schönen Sonntag !

Keine Kommentare: