Freitag, 18. April 2014

Osterhasen Giveaway 2: Osterhasentäschchen


Hallo ihr Lieben,

Übermorgen ist es also soweit: Es ist Ostern! Ich hoffe wirklich, dass das Wetter mitspielt und der Osterhase seine Körbchen im Grünen zwischen Blumen verstecken kann :) Selbst heute, dem angeblich schlechtesten Tag in der Woche, ist es relativ schön. Laut den Wetterfröschen, sollte das Wetter heute sehr viel Regen mit sich bringen, doch nun ihr seht es ja selbst...so schlecht ist es gar nicht...verrücktes Aprilwetter eben : ) Nun nichts desto trotz, geht es heute mit unserer Osterwoche weiter und geht schon leicht in den Endspurt ... im Laufe der Woche, habe ich ja noch ein Projekt angekündigt, dass sich zum Thema Osterkorb gesellen will und da ich nun auch ein Körbchen habe, will dieses auch schön gefüllt sein!

Dafür braucht ihr: Hellen Stoff, rosanen Stoff, eine Schablone, einen schwarzen und rosanen Stift, eine Schere, buntes Band oder Wolle, Nähgarn und Nadeln. Gegebenenfalls auch Stoffzierröschen.

Dieses Projekt ähnelt sehr unseren Osterhasensteckern vor ein paar Tagen,  dennoch hat es mit diesen süßen, kleinen Häschchen eine ganz eigene Bewandtnis. Dafür zeichnet ihr wieder eine Schablone auf ein Stück Pappe auf, ihr könnt euch hier an meiner orientieren, ich habe extra die Maße aufgeschrieben. Das Säckchen darf natürlich so groß werden, wie es möchte, das Einzige was zu beachten ist, dass der Platz zwischen den Hasenohren entsprechend groß ist, durch diesen Spalt werden die Säckchen später befüllt ...und los geht´s!


Zuerst fertigt ihr eure Schablone an.


Diese übertragt ihr auf den hellen Stoff, zwei Mal jeweils mit der entgegengesetzten Seite, sodass die Teile später auch sicher zusammenpassen.


Schneidet die beiden Teile mit genügend Nährand aus und legt sie aufeinander. Mit den Stecknadel fixiert ihr die Teile miteinander, sodass nichts verrutschen kann.


Mit der Schere schneidet ihr die Kanten etwas ein, sodass sie sich später beim umstülpen nichts verziehen kann. Ich hab diese Stellen für euch markiert ; )


Dann näht ihr die Hasenteile zusammen, bedenkt aber, dass der Teil zwischen den Ohren offen bleiben muss, klappt den Nährand  einfach nach außen um und näht ihn JEWEILS mit ein paar Stichen fest.


Nun kommen wir schon zu den rosanen Öhrchen, wie ihr oben auf dem Materialienbild sehen könnt, habe ich aus dem einen Hasen-Ohr eine weitere Schablone herausgeschnitten, die nun genau die richtige Größe für die rosanen Ohrenhöhlen hat :) Diese Schablone übertragt ihr auf den rosanen Stoff ( 2x) und schneidet sie heraus.


Stülpt nun den Hasenkörper um und steckt die Teile an den entsprechenden Stellen am Ohr fest.


Und festnähen!


 So nun zu dem Hasengesichtchen, ihr kennt das ja schon: Augen, Nase und Wangen.


Und das war schon der ganze Zauber, wenn ihr nun eine Hasendame zum befüllen wollt, könnt ihr an das eine Ohre ja eine schöne Stoffzierrose nähen : ) Nun könnt ihr kleine Schokoostereier und andere Naschereien in das Häschen packen und im Körbchen verstauen. Verschließen tut ihr die Tüte mit einem Stück Band oder Wolle, einfach um die Ohren ein Schleifen ziehen und die Naschreien bleiben wo sie sind. Wenn die Tasche entsprechend groß ist, könnt ihr auch all eure Süßigkeiten hineinpacken und der Osterhase überbringt sie persönlich euren Liebsten, wenn sie ihn entdecken : ) Ich hoffe ihr habt viel Spaß damit und der ein oder andere von euch verwendet sie, um die Ostereier zu überbringen  ; )

Also ihr Lieben habt noch einen schönen Karfreitag und denkt daran: Heute gibt´s Fisch! ;)






Keine Kommentare: