Donnerstag, 17. April 2014

Osterhasenkörbchen zum befüllen!


Hallo ihr Lieben,


Sicher war der ein oder andere von euch heute Morgen oder Mittag auch Osterhase spielen und hat all die süßen Leckerreien für die Liebsten zusammengestellt. Auch ich habe mich heute Mittag in die Süßigkeiten gestürzt und aus einem riiiiiesen Sortiment ein paar schöne Sachen herausgepickt...wie wohl noch 100 andere Leute neben mir und nun kann Ostern kommen! Sicher kennt ihr diese süßen Plüschhühner, die ein bisschen wie ein Stück Bürstenreiniger mit Schnabel und Flügeln aussehen, auch diese durften heute mit mir nach Hause und sich auf ein bequemes Plätzchen im Osternetz freuen :) Ich liebe sie, sie gehören schon immer zu Ostern dazu und dieses Jahr gibt es sie sogar in bunt und ich muss sagen etwas kitschig, aber trotzdem unglaublich süß! Nachdem ich nun alle meine Osterüberraschungen beisammen habe, müssen sie natürlich am Sonntag noch irgendwo hinein....

Dafür braucht ihr: Einen Korb, etwas Pappe, einen Kugelschreiber, weiße Acrylfarbe, bunte Acrylfarbe, einen Pinsel, etwas Wasser, einen schwarzen Permanentstift, ein Stück Band, eine Schere, eine Nadel und Nähgarn.



Zuerst nehmt ihr die Pappe und zeichnet zwei lange Hasenohren auf, die ihr im Anschluss daran ausschneidet.



Dann mischt ihr mit der weißen und braunen Acrylfarbe einen schönen Beigeton, da ihr ziemlich viel von der Farbe brauchen werdet, solltet ihr möglich viel Farbe vorbereiten. Damit bemalt ihr nun die Hasenohren und das Körbchen.


Sobald die Farbe auf den Ohren getrocknet ist, malt rosane Ohren darüber.


Wenn diese getrocknet sind, verleiht den Ohren noch ein paar dezente Konturen und lasst sie an einem ruhigen Ort gut trocknen.


Sobald nun auch die Farbe am Körbchen trocken ist, malt mit weißer Farbe ein kleines Schnäuzchen auf und noch zwei kleine rosane Bäckchen. Da der Korb diese Flechtrillen hat, müsst ihr die Farbe gut in den Zwischenräumen verteilen.


Dann lasst ihr die Farbe wieder trocknen. Unterdessen fertigt mit dem Band eine Schleife an und befestigt sie mit dem Nähgarn an dem Körbchen.


Mit dem Permanentstift malt ihr noch zwei Augen und eine Nase auf und euer Osterkörbchen ist schon fast fertig.


Die Ohren steckt ihr nun in die Rillen des Korbes ein und nun müsst ihr ihn lediglich noch mit euren süßen Leckereien befüllen!


 Und wie gefällt es euch?

Ich finde, dass es mal eine süße Alternative zu dem üblichen Osterkorb ist und ich freue mich schon auf das Gesicht meines Liebsten, wenn er ihn an seinem gut-versteckten Plätzchen entdeckt :) ( Und der natürlich für diese Woche Blog-Lese-Verbot erteilt bekommen hat ; ) )

Also ihr Lieben habt noch einen schönen Donnerstag und genießt die kommenden Feiertage!




Keine Kommentare: