Dienstag, 30. Juli 2013

Wohin sie mich tragen...




Hallo ihr Lieben,


Hattet ihr einen Schönen Montag?

Ich habe im Moment dank der Semesterferien sehr viel Zeit, um mich alldem zu widmen, wofür ich die letzten Wochen keine Zeit gefunden habe  und ich genieße es wirklich! Und nun habe ich auch die Zeit gefunden endlich das Schuhprojekt, welches mir schon seit Monaten im Kopf herumgeistert zu verwirklichen. Ich persönlich tue mir unglaublich schwer damit Schuhe zu kaufen, ich bin mir nie sicher, ob ich sie dann auch wirklich anziehe, also kaufe ich oftmals einfache Schuhe, die auf jeden Fall zu irgendetwas passen. Ok Ausnahmen bestetigen die Regel, den ein oder anderen ausgefallenen Schuhe besitze ich dann doch, dann müssen sie aber zu mir passen! Sicher kennt ihr dass, wenn man sich in etwas nicht wohlfühlt, kann der Schuh so schön sein wie er will, man zieht ihn einfach nicht an! Jetzt habe ich aber einen neuen, alten Schuh, der einfach meinen Namen schreit und in dem ich mich tierisch wohlfühle! 

Dafür braucht ihr: einen einfachen, weißen Snicker, Klebeband, Acrylfarbe, Pinsel und ein Gläschen Wasser.

Weiße Schuhe sind Standard und passen einfach zu allem, vor allem, wenn man ein heller Typ ist. Nun ist der Nachteil an weißen Schuhe, dass sie nicht lange weiß bleiben, egal ob durch einen plötzlichen Regen, staubige Böden oder unachtsame Mitmenschen, die deine Schuhe offenbar so schön finden, dass sie sie dir am liebsten gleich ausziehen : D Ganz egal, schön ist dann aber anders.
Dennoch wäre es so schade sie dann auszurangieren, also einfach mal kurz in die Waschmaschine, soweit möglich, und ran an den Farbkasten. 
Zuerst bereitet ihr die Schuhe vor, dazu gehört, dass ihr die Schnürsenkel entfernt und die Sohle mit Klebeband abklebt, sodass sie keine Farbe abbekommen. Stöbert etwas im Internet nach einem Muster, dass euch gefällt und druckt es aus. Nun mischt ihr die Farben, wie auf dem Ausdruck und beginnt damit den gesamten Schuhe damit zu bemalen. Der Partnerschuh, sollte möglichst gleich aussehen, minimale Abweichungen machen aber auch nichts, solange sie nicht zu extrem sind. Lasst sie dann an einem ruhigen Ort trocken, dann entfernt ihr das Klebeband und fädelt die Schnürsenkel wieder ein. Und fertig sind eure alten und doch so neuen Schuhe, die zudem zu 100 Prozent ein Unikat sind. Na wie findet ihr meine in dem schicken Pastell-Gold- Muster ?!?



Falls ihr nicht so gerne mit Acrylfarben arbeitet, dann könnt ihr auch einfache Stoffstifte verwenden...aber was ihr beachten solltet ist, dass die Schuhe sich nicht unbedingt für regnerische Tage eignen, da die Farbe das eventuell nicht mitmacht. Aber ich denke ihr besitzt auch die ein oder anderen Schuhe, die sich auch nur für Sommertage eignen und zu denen ihr sie beiordnen könnt.

Gestaltet eure eigenen Schuhe und seht wohin sie euch noch tragen werden...

Keine Kommentare: